Gerade freigeschaltet: http://rail-sim.de/forum/wsif/…291-Brens-Oebenau-v0-2-1/?
Eine fiktive Strecke. Haupt- und Nebenstrecken. Viel Strecke für interessante Szenarien.
Bin mal per QD die Strecke abgefahren.
Fazit, erfreulich wenig Kaufaddons
Lt. Readme ist ELAP, Hagen-Siegen, RSC Hamburg- Hannover und DTG köln Koblenz verbaut.
Für die paar Szenarien wird Rollmaterial aus Mannheim - Karlsruhe, München - Garmisch und die DB BR684 benötigt.
Gleislage mit Überhöhung, Steigungen ordentlich, Kurvenradien großzügig.
Manko.: Flache Strecke vermutlich auf Höhe 0 und Startkoordinate 0,0 .
Berge vorhanden, evtl von Hand hochgezogen, aber da wurde besser gearbeitet, als ich schon gesehen habe, z.T. meint man doch DEM verwendet.
Evtl sollte man in den Flachteilen lange Bodenwellen (Moränenhügel) erzeugen, damit das nicht nach Tischbrett aussieht.
Eisenbahntechnisch ist Nachholbedarf vorhanden. Vor Vorsignalen keine Vorsignalbaken. Kombisignal sehr oft aufgestellt, in Real gibts die nur, wenn das nächste HS unter 1000m Anstand folgt, d,h, wenn kein Platz für Vorsignalbaken und Vorsignal mehr ist. (http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/ne.html)
Signaleinbau: leider keine Signalteamsignale, sondern DTG/RSC aus den Basisstrecken. Man wollte halt Workshopkompatibel bleiben.
Links sehr oft auf Weichengleisen ohne die erforderliche Trennung .
Abstand des Signals zur Weiche oft zu kurz. Thema Bremswegabstand: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremswegabstand und Durchrutschweg: https://de.wikipedia.org/wiki/Durchrutschweg
Oberleitung. Hier stehen die Maste gerne auf der falschen Gleiseite, der Halter wird nicht auf Zug belastet.
Alles mit Geduld und Spucke überarbeitbar, deshalb freue ich mich schon aufs das nächste Update.