Ja leider habe ich keine Ahnung ob, und wenn ja, was ich da zuletzt aus dem Workshop abonniert habe. Ich sehe ab und an in den Workshop und abonniere das was mir interessant erscheint, ohne den TS daraufhin gleich zu starten. Daher kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen was das Letzte war.
.
Und das Logmate-Protokoll ist für mich eigentlich auch nicht besonders interessant, weil mir das auch wenig sagt.
Nach Neuinstallation keine Workshop-Inhalte
-
-
Die 61% von den berühmten 3,5 GB oder von was?
Ich würde jetzt schauen, dass der Workshop völlig aus der Installation rausfliegt, und dann erst mal schauen ob der TS in Grundinstallation und den ganzen Addons aus anderer verlässlicher Quelle sauber läuft.
Davon eine Sicherung auf externer Platte.
Wenn Du gut im Ordner umbenennen bist und Platz auf der Platte hast. Assets und Routes mit Namensanhängseln duplizieren. Assets_nur_TS, Assets_Workshop, das gleiche mit Routes.
Was aktiv ist, in die Basisbezeichnung Assets und Routes umbenennen. In der Workshop-Abteilung evtl nur die Assets und Strecken , die die Workshop- Strecken, bzw Assets brauchen.
Kostet Disziplin, aber das Chaos ist dann halt nur in einer bestimmten Abteilung, die man stilllegen kann.
Und danach wieder vorsichtig Workshop in die Extra-Abteilung installieren, zuweilen wieder deabonieren und das zugehörige Material von der Platte putzen, damit sich der Wust an Zusatzmaterial in Grenzen hält.
Hab ich oben mal ca. 2000 Abos gelesen? Da wurschtelt sich bestimmt was durcheinander, zumal das was da im Workshop rumfliegt, völlig unkontrolliert und ungeprüft hochgeladen werden kann, Hauptsache es wird DTG-Material verwendet. So wie ich das sehe, darf da auch modifiziertes DTG Material hochgeladen werden. Das erzeugen nicht immer die TS-Vollexperten. -
Deswegen schaue ich mir die Downloads auch immer erst an, bevor ich den TS darauf loslasse. Sind ja auch ganz normale ZIP-Dateien. Beliebt ist besonders, dass die Workshop-Szenarien einfach kopiert werden und damit doppelte Szenario-GUIDs in den TS kommen. Er stürzt dann zwar nicht ab, aber verknusen kann er das auch nicht. (Er weiß dann immer nicht, wo er den Status zum Szenario ablegen soll und nimmt immer die erste gefundene identische GUID.)
So kann man auch verhindern, dass bei Workshop-Strecken mitgelieferte Assets die eigene Installation schroten. Ich deabonniere die Strecke nach dem Download gleich wieder und installiere das Downloadpaket nach Kontrolle von Hand. Geht 10mal schneller als die TS eigene Funktion. Updates nach Release-Freigabe gibt es eh nicht.
Aber ist eh schon fast alles Schnee von gestern. Mit TSW und UE4 wird alles besser, aber nicht einfacher
. -
Die 61% von den berühmten 3,5 GB oder von was?
von 8 GB.
Verstehe ich Dich richtig, daß ich den TS erneut installieren soll und anschließend die Finger vom Workshop lassen soll?
-
61% von 8GB = 4, 88 GB, das schafft der TS eh nicht. Da wurschtelt noch mehr rum. Die Frage nach den % war für die Auslastung des Ram nur für Railworks, ich denke den blubb- Tread kennst Du?
Workshop schon, nur sehr kritisch und dabei die Übersicht behalten. Nicht alles runterladen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. -
-
Natürlich läuft da nochmehr nebenher, die 61 % sind halt die Aussage vom Taskmanager.Blubb vermeide ich bei kritischen Strecken durch prophylaktisches deaktivieren RAM-lästiger Prozesse Netgear-Genie und einigen Sachen von Apple, aber die meisten Strecken funktionieren auch so tadellos. Nur aktuell geht halt gar nix.
-
Keine Ahnung ob das beim TS201x Workshop auch so sein kann!?
Bei Cities Skylines ging bei mir mal nichts mehr weil in meiner Liste der abonnierten Objekte mehrere Sachen eines User waren der seine Objekte scheinbar zurückgezogen hatte, wie sich dann heraus stellte.
Dachte zunächst das Spiel deinstallieren und neu installieren und gut ist.
Dumm nur das Steam alle in der Liste befindlichen Workshop Objekte installieren wollte, auch die welche auf Steam gar nicht mehr verfügbar waren.
Musste da übrigens nichts manuell machen damit die Workshop Inhalte installiert wurden.
Welche die bösen "Buben" waren fand ich dann nur heraus indem ich in meiner Liste jeden einzelnen Eintrag anklickte.
Bei einigen kam eben nichts mehr zum Vorschein, welche ich dann deabonnierte.