Es gibt in den Manuals eine ausführliche Szenarioerstellungsbeschreibung, auch auf Deutsch (auch dass der Rangierbefehlt quasi ein Sammelbefehl ist und die Lok muss dann einfach aus verschiedenen Stumpfgleisen etwa einen Zug zusammenstellen (sprich Du musst nicht jedesmal das Plus-Symbol verwenden .... Einzig eine genaue Beschrebung der Funktion der Portale hab ich noch nirgends gefunden (vor allem eine erweiterte Programmierung), tja bis man mal den Status von Trainz erreicht (hier kann man Portal genau definieren, Beladung, e.t.c.) wird es noch dauern, dabei sind sie für den Szenarienbau extrem attraktiv. So jnebenbei mal was mich nervt sind die Gleisrichtungen und natürlich die üblichen Spinnereien der KI (teils kapiert man es einfach nicht warum ein Gleis durch einen anderen Zug blockiert sein soll ...). Schliesslich noch die Signale, die Formsignale funktionieren ja schon etwas realisitscher aber die Rangiersignale grundsätzlich sind mühsam (aber es geht halbwegs wenn man selber Strecken baut). Grüße
Szenarios von Trip
-
-
Hallo Railworker,
es hat zwar etwas gedauert aber ich habe jetzt einen Teil meiner Szenarios an RW3 angepasst.
Weiter habe ich auch German Railroads Rollmaterial durch virtual Railroads Rollmaterial ersetzt.
Die ersten 3 Szenarios sind seit kurzem wieder Online.Schwere Fracht nach Hosvenn:
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Sonderzug - Teil 1 (nach Wildau):
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Sonderzug - Teil 2 (nach Altenburg):
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Alte Versionen der Szenarios sollten vor der Installation deinstalliert werden.
Viel Spaß beim Fahren.LG,
Trip -
Hallo,
die nächsten 4 Szenarios sind wieder Online.
Auch hier habe ich German Railroads Rollmaterial durch virtual Railroads Rollmaterial ersetzt.Nostalgie in den Bergen:
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Container für Berndorf:
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!900 Jahre Altenburg und St. Rudolf:
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Feierabend mit Hindernissen:
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Alte Versionen der Szenarios sollten vor der Installation deinstalliert werden.
Viel Spaß beim Fahren.LG,
Trip -
Hallo Railworker,
die vorerst letzten drei aktualisierten Szenarios von mir sind Online.
Auch hier habe ich German Railroads Rollmaterial durch virtual Railroads Rollmaterial ersetzt.Nachtsonderzug:
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Tankzug nach Flensburg:
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Sonderzug aus Österreich:
Die fehlenden 3 Szenarios von mir
- Eisenbahnfest in Hosvenn
- Rheinblitz im Norden
- Ein harter Winter
werde ich erst aktualisieren wenn der VT08 von BeeKay und die Strecke Köblitzer Bergland von Aerosoft ein Update für RW3 erhalten haben.LG,
Trip -
Danke für das Update
-
-
Hallo,
nachdem die Strecke "Im Köblitzer Bergland" nun upgedated wurde habe ich auch mein Szenario "Ein harter Winter" geprüft und etwas angepasst.
Ein harter Winter:
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!Eine alte Version des Szenarios sollte vor der Installation deinstalliert werden.
Jetzt fehlen noch Updates für 2 Szenarios von mir:
- Eisenbahnfest in Hosvenn
- Rheinblitz im Norden
Hier warte ich aber noch auf das RW3 Update des VT08 von BeeKay.LG,
Trip -
Hallo trip !!
Die Aufgabe "Ein harter Winter" bin ich gerade gefahren !!
Die ist ganz schön gebaut : ein Meister Stück...Nota : die muss mal auf einmal fahren : nicht speichern : sonnst kommt man nicht mit die Wagons im ersten Bahnhof nicht rein : (signal bleibt zu).
merci Monsieur
-
Hallo Denis,
danke für das Lob.
Freut mich immer wenn meine Szenarions gefallen finden.Liebe Grüße nach Frankreich,
Trip -
Strecke wird geladen aber der Spielerzug fährt nicht an!
-
Hallo beibei,
mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:
1.
Du fährst mit der einfachen Steuerung.
Diese Lok kann man aber nicht mit der einfachen Steuerung fahren.
Im TS 2012 auf Optionen -> Spiel gehen und den Haken bei Einfache Kontrollen entfernen.2.
Am Anfang des Szenarios sind bei der Lok die Zug- und die Lokbremse angelegt.
Hast Du auch beide gelöst??
Wenn nicht bewegt sich da nichts.LG,
Trip -
-
Ich habe tatsächlich die Lokbremse vergessen,allerdings blieb bei mir, als der Gegenzug auf gleicher Höhe mit der Spielerlok war, der Computer hängen.
Danke erstmal für die schnelle Antwort! -
So einen Hänger hatte ich bei den Tests auch einmal.
Einfach noch einmal versuchen und evtl. die Grafikoptionen für die Aufgabe etwas zurück nehmen.
Viel Spaß damit.LG,
Trip -
Es ist alles in Ordnung - bin Deine schöne Aufgabe bis zum Ende gefahren.
Das Problem mit dem steckenbleiben am Anfang entsteht wenn ich in der Lok bin oder nahe in der Aussenansicht und die Züge sind neben einander. Dann sollte Deine Meldung eingeblendet werden und da war Schluß.
Ich bin dann einfach in der Aussenansicht weiter weg geblieben und habe bis die Meldung kam die Finger von der Taste gelassen.
Vieleicht könntest Du auch die Meldungsanzeige ein klein bischen später anzeigen lassen!
Ansonsten war es eine wunderschöne Aufgabe, Danke - Danke - Danke!!!!!
Ich fahre übrigens mit voller Grafik 8fach Antialaising aber mit der Railworks 2 Einstellung. -
Freut mich das es noch geklappt hat und Dir die Aufgabe so gut gefallen hat.
LG,
Trip -
Habe Deinen Linh verfolgt kann aber Rheinblitz im Norden / Strecke "Norther Europe B"nicht finden.Ist diese Aufgabe wieder vom Netz genommem?
Es gibt ja leider zu wenig Aufgaben für diese Strecke. Die freie Fahrt Strecken fahre ich nicht gern weil sie die Bahnhöfe nicht anzeigen und Keine Zeiten haben. Ich habe schon eine kleine Aufgabe selbst gemacht,aber irgendwie komme ich nicht ganz klar.Mir zeigt es zum Beispiel nur die Ankunftszeiten am Bahnhof aber keine Abfahrtszeiten an.Es steht auch nirgends wie man das erreicht! -
-
Hi beibei,
Rheinblitz im Norden gibt es derzeit nicht zum Download. Das Szenario müsste für RW3 überarbeitet werden (siehe auch Beitrag 46).
Da warte ich aber auch noch auf das RW3 Update des VT08 von BeeKay.Wenn Du ein Fahrplanszenario erstellt hast sollten im Szenario die An-/Abfahrtszeiten mit F1 angezeigt werden.
Vielleicht hilft es Dir auch wenn Du einfach mal ein vorhandenes Szenarios genauer unter die Lupe nimmst.
Das hat mir am Anfang auch geholfen.LG,
Trip -
Kann ich mit einen AMD Penom IIX6 1100T und Nvidea GF GTX560 NorternRopute B spielen>
Koblitz, NorthernA, NortheastCorridor und WCML laufen gut .gruss maerklin
-
-
Hi marklin,
wie schon Ingvar schrieb kommt es auch auf RAM und Betriebssystem an.
Wenn Du 4 GB mit einem 64 Bit Betriebssystem hast sehe ich kein Problem. Am besten einfach einmal versuchen.LG,
Trip -
@trip/ingevar.
Herzlichen Dank. Jetzt trau ich mich es zu versuchen
-