Genaues Signalbild

  • Hi Railsimer,


    ich bau gerade an meiner Strecke und möchte nun nur ein Testszenario erstellen. Ich benutze die HV-Signale vom Signale-Team und möchte dass ein Vorsignal auf meiner Strecke Vr2 zeigt, habe schon viel rumprobiert aber ich kam nie auf Vr2 *denk* Könnt ihr mir da weiter heflfen?


    LG

  • Zu den Signalen gibt es eine ausführliche Anleitung. Wenn du sie aufmerksam liest, ist der Klärungsbedarf selbst für die kompliziertesten Fälle der Signalisierung verschwunden.


    C.

  • Um die doch umfangreiche Funktionen zu nutzen, die mitgelieferte Teststrecke mit den dortigen Szenarien fahren, sezieren und dazu immer die Beschreibung lesen.
    Empfehlung : mit den Formsignalen beginnen, da ist die Teststrecke dokumentiert und jedes Signal erklärt, warum welches mit wieviel Links wo steht und wo die Links nach den Gleistrennungen liegen müssen. Die Prinzipien gelten dann auch für die anderen Signale HV und KS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.