Tracks.bin IKB 3 reloaded

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

da ich an der Strecke IKB 3 reloaded herumdoktore und mir leider schon zwei mal die tracks.bin zerschossen wurde, würde ich gerne zwischendurch mal eine Sicherungskopie anlegen. In dem Punkt kenne ich mich leider aber gar nicht aus.
    Kann mir vielleicht jemand den Speicherort der tracks.bin Datei nennen?
    Falls ich irgendwo einen schon bestehenden Eintrag übersehen habe tut es mir leid, habe extra schon überall danach gesucht.
    Wie immer schonmal vielen Dank für etwaige Hilfe und eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen,
    RR

• Du solltest dich erstmal mit der Ordnungsstruktur des TS auseinandersetzen, dann findest du diese Datei bestimmt auch selbst. Suche und finde in deiner Installation den Ordner Railworks, in diesem Ordner ist auch die Railworks.exe enthalten, mit dem der TS gestartet wird, darunter gibt es noch die zwei wichtigsten Ordner Assets und Content, wobei im Content Ordner, Unterordner Routes, alle installierten Strecken zu finden sind, dann musst du aber auch den String-Ordnernamen deiner gesuchten Strecke finden und in seinen Unterordnern ist auch irgenwo die Tracks.bin untergebracht.

Warum hast du nicht vorher schon mal die Suchfunktion des Systems genutzt, dann hättest du die Datei selbst längst gefunden oder müssen wir jetzt diese Aufgabe für dich übernehmen, weil du es nicht kannst ?

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

• Um nur die Gleisanlage zu sichern, reicht es aus, im (von @TrailDogRunner1909 angegebenen) Ordner die "Tracks.bin" und den Ordner "Track Tiles" zu sichern.
    Diese beiden Sachen gehören zusammen und müssen unter allen Umständen synchron gehalten werden.

Damit sicherst du aber "nur" die Gleisanlage mit allen Gleisobjekten (z.B. Signalpositionen und -einstellungen), nicht aber die Positionen von Bäumen, Häusern, Straßen, Zäunen, Lampen, etc.
    Die werden anderswo gespeichert.

Und die Objekte selbst wiederrum werden wieder anderswo aufbewahrt: in "Assets"

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ein grundsätzliches Verständnis der Ordnerstruktur habe ich mir durchaus angeeignet, es ist nicht so dass ich heute auf das Problem gestoßen bin, sondern ich suche schon länger @EberhardG .

Danke @TrailDogRunner1909 , genau das ist mein Problem, ich sehe in dem Routes Ordner nur absolute Zahlen- und Buchstabensuppe.

• Ein grundsätzliches Verständnis der Ordnerstruktur habe ich mir durchaus angeeignet

Wirklich?
    Dann verstehe ich nicht, warum das Auffinden der korrekten Tracks.bin so schwierig sein soll.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich bin noch arbeiten, sobald ich zuhause bin kann ich hoffentlich feststellen, dass es ein Problem war @TrailDogRunner1909 :whistling:

Naja ich bin an diesem Zahlengewirr hängen geblieben, wusste nicht dass es sowas wie NamemyRoute gibt bzw was das ist, schaue mir das gleich an @Prelli.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe, berichte gleich nochmal ob alles geklappt hat. :thumbup:

• Auf welchem Monitor?
    200 Zoll bei Ultrafullhyper-HD mit 8000x4800 Pixeln?

Oder ist das fenster vom TS auf deinem Monitor dann nur in 640x480 Pixeln als Briefmarke?

Ich baue lieber im Vollbild mit GoogleEarth/Stredax/ArcGis/Gleisplan/Führerstandsvideo/Whatever aufm anderen Bildschirm, bzw. Notebook/Tablet.

Einerlei und Offtopic... jeder soll so bauen, wie er es mag. Auf das Ergebnis kommt es an.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Vielen Dank @nobsi ,ich frage mich grade wie blind ich bin, den Pfad so noch nie gesehen zu haben. *denk*

War ehrlich gesagt ziemlich einfach, jetzt versehe ich auch warum man von der Frage durchaus genervt sein kann.
    Sorry aber irgendwie stand ich mir da total auf der Leitung.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Und noch eine doofe Frage zum Abschluss: Wenn ich die lofts.bin und die roads.bin mit den Tile- Ordnern speichere, sind die Straßen und Loftobjekte auch gesichert?

• aufm anderen Bildschirm,

gratuliere. In der Profi-Liga bin ich leider noch nicht.

Wenn ich die lofts.bin und die roads.bin mit den Tile- Ordnern speichere, sind die Straßen und Loftobjekte auch gesichert?

Nein. Die lofts.bin und die roads.bin sind nur leere Dummies. Die eigentlichen Daten sind in den Tiles Unterordnern.
    WICHTIG: Auch die tracks.bin allein nützt dir nichts! tracks.bin und die track tiles im Unterordner müssen immer zusammen gesichert werden!
    Daher am besten (wie schon geschrieben wurde) den gesamten Streckenordner sichern.