Hallo zusammen,
ich hatte einen Virus auf meinem Rechner und musste ihn komplett neu machen.
Nun habe ich Railworks und die ganzen Assets wieder drauf und wollte an meiner
Strecke weiter basteln.
Doch auf einmal sind auf der gesamten Strecke ( 25 km waren fertig) keine Gleise mehr!!
Die Signale und was man noch so mit Gleisen verbinden kann ( Fahrleitmasten, Zäune usw.) sind noch da.
Kann mir einer sagen was falsch gelaufen ist??
Spiel Cach wurde auch schon überprüft und 186 Dateien neu runtergeladen.
Gleise sind weg
-
-
Hi...
Wenn Du über die Stelle fährst, wo die Gleise hingehören, hast Du da die gelben Umrisse, kannst Du trotzdem fahren? Oder ist garnichts mehr da (mit Taste 9 kontrollieren).schotti
-
Hi...
Wenn Du über die Stelle fährst, wo die Gleise hingehören, hast Du da die gelben Umrisse, kannst Du trotzdem fahren? Oder ist garnichts mehr da (mit Taste 9 kontrollieren).schotti
Hallo,
es ist gar nichts mehr da.
Keine gelbe Linie und eine Lok kann ich auch nicht hin stellen.
Normalerweise dreht sich die Lok ja automatisch wenn sie auf eine
Schiene trifft. Aber das passiert auch nicht mehr. -
Welche Gleise hast Du verwendet? Ist der entsprechende Provider im Objektfilter angehakt. Bzw wenn du z.B. SAD Gleise verwendet hast, ist das auch installiert? Cache geleert?
Was sagt RW-Tools, fehlt was oder andersrum: Liste der verwendete Objekte erstellen lassen und schauen ob das alles auch an der Stelle installiert ist, damit kann man auch kontrollieren ob die entsprechenden Haken gesetzt sind.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viel Glück -
Sorry für das OT.. aber wie kann man so eine Liste erstellen lassen?
-
-
Welche Gleise hast Du verwendet? Ist der entsprechende Provider im Objektfilter angehakt. Bzw wenn du z.B. SAD Gleise verwendet hast, ist das auch installiert? Cache geleert?
Was sagt RW-Tools, fehlt was oder andersrum: Liste der verwendete Objekte erstellen lassen und schauen ob das alles auch an der Stelle installiert ist, damit kann man auch kontrollieren ob die entsprechenden Haken gesetzt sind.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viel GlückHallo STS,
also, für die Hauptstrecke habe ich "HageSieg Hauptstrecke (Gl DE, Betn, sauber)
und für den Abstellbereich habe ich "HageSieg Abstellbhf (Gl DE,Betn, sauber) verwendet.
Alle Haken sind gesetzt.
Ich habe sämtliche Zusatzsachen für RW auf einer externen Festplatte und wenn mal was ist (Virus oder so),
dann installiere ich alles neu.
Wie man mit RW Tools eine Liste der fehlenden Sachen erstellt weiß ich grad nicht!!!
Wollte gerade meine Strecke von RW Tool prüfen lassen und bekam diese Fehlermeldung: -
Hi..
Wenn Du unter der Taste 9 2d Bildschirm nicht drin hast, ist wohl bei der Installation was falsch gelaufen.
Ich schick Dir die Strecke zu, die Du mir gesandt hast. Die müßte ja gehen.
PM folgtschotti
-
Fehlteile anzeigen ist ja Route prüfen, da bist Du ja auf dem richtigen Weg, wenn der Fehlerhinweis nicht käme, Rw-tools müsste aber nach OK weitermachen.
Du hast doch mal ein Route Template erstellt mit der Du mal vor Zeiten Deine Strecke gestartet hast. Liegt das noch an der Stelle wie im Fehlerhinweis von RW-Tools? So wie ich weis, ist das nur ein Hinweis, weils in den Streckendaten steht und wenns nicht gefunden wird, als Fehler angezeigt wird.
Wenn Du die Strecke ohne Template bzw. dem Streckenordner Mike/Stade... weitergibst, hat derjenige dann auch das Problem.
Hast Du evtl eigene Trackrules in diesem Streckenordner, und wenn der nicht da ist, könnte das die Quelle des Übels sein.
Viel Glück
StS -
Sorry für das OT.. aber wie kann man so eine Liste erstellen lassen?
Menü: Werkzeug Strecken erstellen, dann Strecken (Routes) oder Aufgaben prüfen,
Auf die Strecke und dann auf gewählte Strecke prüfen klicken, dauert etwas,
dann kommt die Fehlteilliste.
Dann Beenden, dann kommt: Du you want ... Antwort JA,
Dann kommt die Liste aller Dinge die in der Strecke eingebaut sind, 'aus jedem Dorf nen Hund’ oder so. Liste evtl. abspeichern, liegt im RW-Tools Ordner/ Reports mit dem Namen z.B.: aus jedem Dorf nen Hund.csv.
Das mit 'Beenden' und 'Do Yo want...' kann man zu fehlenden Texturen weitermachen.
Bzw. Man kann das Szenariobezogen auch auf fehlendes oder verwendetes Rollmaterial im gleichen Prinzip machen.
StS -
Hallo,
dank Schotterman sind die Gleise wieder da.
Er hat mir eine neue Track Rule gebastelt und nun
funktioniert es wieder.
Das war wohl ein Fehler, der beim installieren passierte. -