Train Simulator stürzt schon beim Starten ab

  • Hallo liebe Community,


    mein Simulator stürtzt seit neuestem beim starten ab... :( Vor einigen Wochen, hat noch das neuinstallieren des Grafiktreibers geholfen (für 1x starten, dann musste ich wieder neu installieren...) Nun hilft aber auch das nicht mehr und ich komme in den Simulator gar nicht mehr rein... Fehlermeldung ist die saved dump file; die is ja schon bekannt, wie ich im Forum gelesen habe... :D Abstürzen tut der Simulator am Anfang des Intro-Videos, also nicht ganz am Anfang...
    Mein Rechner hat einen i5, GTX 750 und steam, also auch der TS ist auf einer anderen Festplatte als Windows installiert. Ansonsten hab ich sehr viele Mods/Bugfixes hier aus den downloads installiert. Auch Hagen - Siegen. Die funktioniert nicht, das liegt aber daran, da ich Ruhr - Sieg noch nicht habe, also das ist normal.
    Streckenliste aus Steam im Anhang...


    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mitlerweile echt viel Geld in Strecken und co reingesteckt habe und es echt sau schade wäre, wenn das alles verloren geht, weil der Simulator nimmer läuft... ;(


    Viele Grüße,
    ClimberEight

  • Du hast alles Installiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war.? :D
    Da kannste viel Mist installiert haben, z.B: O-Byte Dateien, die mit dem Explorer suchen und löschen.
    Im Download gibts das Clean-Assets-Tool, das im Assets-Ordner laufen lassen.
    im Content Ordner gibt etliche cache-Dateien, raus damit, die gut verstecken. Bei Neustart werden die neu angelegt.
    Wenn das alles nicht hilft und genug Platz auf der HD ist, den Ordner Railworks in jkkjhjRailworksjkhk umtaufen. Bzw. komplett auf eine andere Platte verschieben.
    Steam starten und neu nur das runterladen was Du als DLC gekauft hast. TESTEN.
    Dann langsam und immer wieder testen, das dazu installieren, möglichst neu was Du sonst noch an Mods haben willst.
    die Readmes dazu genau studieren. Ggf. kannste das ja dann aus der Sicherung rüberkopieren. aber immer merken was getan wurde, um das ggf rückgängig machen zu können.
    Viel Geduld.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    15:00 Uhr:
    habe den TS jetzt mal nochmal neu installiert. Und er läuft! Hab ihn jetzt 2x ohne Probleme gestartert... Installiere alles Mods nach und nach mit Tests; mal schauen, vllt. find ich die schuldige Mod! XD
    15:30 Uhr:
    Ich melde mich zurück und nehme alles zurück, was ich gesagt habe! :( Habe jetzt alle Mods wieder deinstalliert und der Fehler ist immer noch da... (Ich vermute, dass die 3 Tests vorher nur Glück waren... manchmal komm ich mit Glück auch rein...) Die saved dumb file meldung kommt jetzt nicht, sondern die Meldung von Windows, dass das Programm aufgrund eines Fehler beendet werden musste...


    Schöne Grüße,
    ClimberEight