Wer sich fragt, wieso es ständig Verspätungen gibt...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So hatten wir auch heute im Citytunnel wieder zwei Störungen, die eine im Offenbacher Bereich mit der Oberleitung...
    und bei der anderen war es eine kurze Störung, welche aber im HVZ für Stau sorgte mitten im Frankfurter Tunnelbereich... ein Mann hatte wohl das Bedürfnis nackt von der einen zur anderen Station zu rennen


    http://www.fr.de/frankfurt/ver…n-s-bahn-tunnel-a-1270591


    Im DB Navigator "Personen im Gleis"... was das alles bedeuten kann, gut zu wissen 8|
    Also, es gibt alles mögliche an Verspätungsgründen :ugly:

  • Das ganze ist denke ich ein generelles Problem, gestern hatte ich auch wieder so einem Fall.
    Ein Fahrgast hat die 15 Minuten verspätete S9 verpasst, er fragt mich, wann die nächste kommt.
    Ich gucke in unser internes RIS und der Zug ist pünktlich und nur noch eine Station entfernt.
    Dies gebe ich ihm so weiter und er ist glücklich.


    5 Minuten später gucke ich nochmal ins RIS und plötzlich hat der Zug 12 Minuten später und ist noch viel weiter entfernt, als vorher angegeben. Dann kommt der Fahrgast nochmal zu mir und regt sich bei mir auf, dass der Zug nicht kommt.
    Das ist auch ein Moment, in dem ich mir denke:
    "Was kann ich dafür, dass das System nicht richtig funktioniert und falsche Informationen anzeigt?"

  • Wo ist das Problem zu sagen: "Tut mir leid, das System hatte wohl einen Fehler. Der Zug kommt wohl erst in c.a. 10 Minuten, ich muss jetzt weiter!"

    Wenn du jeden Tag solche Fragen hörst und öfters auch noch angekackt wirst, so wie Coaster in diesem Falle angemacht wurde, obwohl er eben half, da kann es zum "Problem" werden...


    Außerdem seh ich es ja selbst oft. Stehen ewig rum, der Zug zeigt deutlich, dass der nach Bad Soden fährt und es steht auch nochmal groß auf der Tafel...
    Aber weeeehe das Fenster ist offen, ungelogen fragt jeder zweite Fahrgast ob das der Zug nach Bad Soden ist und wann der losfährt. Das ist der einzige Zug auf dem Bahnsteig und es steht zwei mal groß da! Dann jedes mal die Frage, wann denn der Zug los fährt
    (Deswegen sollte man damit rechnen, dass dann sowas kommt wie "In einer halben Stunde, hab keine Lust zu fahren ich mach jetzt Pause" - Ironie ist nicht jedermanns Sache)

  • @[1247]DetPhelps Wo ist was am sinken? *denk* Ich glaube, man sollte sich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass es nur eine große, rote Bahn (hier ist das Transportmittel gemeint) gibt, die bundesweit allein alles bewirtschaftet.
    Die Privaten sitzen nämlich im selben Boot, wie alle anderen auch, ob sie es wollen oder nicht. Hier ist ja niemand von Störfaktoren wie Suizid, Stromausfall, Personen im Gleis oder kaputten Klimaanlagen verschont. Die privaten "kochen nämlich auch nur mit Wasser", wie alle anderen auch. Wenn es der Klimaanlage oder der Mimosenelektronik mal zu heiß ist, sagt die bei jedem Unternehmen: Feierabend. Wurst ob Regio, SWEG oder Hansis Bummelbahn GmbH.
    Da jedes Bundesland bei der Vergabe seit neuem auch auf die, meiber Meinung nach anfangs billigeren Treibwagen setzt, die am Ende aber mit Sicherheit teurer werden (das prophezeie ich) müssen ja auch alle akzeptieren.
    Teurer im dem Sinne, wenn mal was verreckt, kannst du nicht mal einen Wagen rausnehmen, sondern musst gleich alle 4 in die Werkstatt. Dazu sind Triebwagen auch viel sperriger. Versuch doch mal einen ICE 1 mit 14 Wagen in eine kleine Vorort Abstellung mit 150 Meter Nutzlänge zu stellen. Da muss keiner nachrecheln um zu wissen, dass das nix wird. ;)


    Die Devise lautet also: Zusammenarbeit und nicht gegeneinander aufsetzen. ;)

  • Auch wenn z.B., TF's keine "Käufmänner für Verkehrsserice" sind, kann man doch wohl erwarten, wenn es zu Unregelmäígkeiten kommt, dass man z.B., die Umstände sowie die weitere Vorgehensweise informiert wird.


    Ich saß gestern in der S1 nach Wiesbaden, als die Durchsage kam, er hat die Information erhalten, dass die Fahrt wegen einer Oberleitungsstörung umgeleitet wird. Der Laufweg wäre jetzt bis Offenbach Ost normal, anschließend über Frankfurt Süd und Niederrad direkt nach Wiesbaden.
    Kurz vor Offenbach kam die Durchsage, Fahrgäste mit dem Fahrtziel Frankfurt Innenstadt sollen in Offenbach Ost aussteigen und mit den Linienbus nach Frankfurt fahren.
    Nach Offenbach Ost hielt der Zug plötzlich noch zusätzlich in Offenbach Hbf..
    In Frankfurt Süd könne man (plötzlich) in die Frankfurter Innenstadt/Hbf umsteigen..
    Kurz vor Frankfurt-Griesheim, in F-Griesheim könne man die S2 in Richtung Hbf und die S8/9 zum Flughafen nehmen..


    Nicht Ortskundige/die dem TF geglaubt hätten.. wären aufgeschmissen gewesen(was man auch gemerkt hat..) oder wären 3 Stunden später an ihrem Zielort gewesen, bei dem TF.



    Der Heimweg war dann ein Beispiel, wie die Anzeigetafeln, DB Navigator, RMV-App usw. nicht funktionierten.. Bei Züge, Anzeigen/Durchsagen und Onlineapp's gabs keinen einzigen Zusammenhang, jeder zeigte was anderes an bzw. fuhr anders.