Inspiration durch euch

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus ,
    jetzt am Wochenende ist es mal wieder soweit :)
    Ein langes Wochenende naht und das wird genutzt mit " 2 Tage mit dem Wochenend-Ticket " durch Deutschland wobei sich Tag 2 eher auf die Rückreise über große Umwege konzentriert.
    Wie immer ( schon seit 11 Jahren ) ist der Startschuss 01:01 mit der RB 27 nach Koblenz wobei ich hoffe das die 143 wieder mit 3 Dostos mein Zug sein wird da mir die 425 auf dieser Linie gewaltig auf den Keks gehen würde :D

Ab Koblenz stehe ich allerdings auf den Schlauch ...ab 04:44 geht es weiter mit SEV nach Boppard und dann Richtung Mainz und ab jetzt habe ich keine Ahnung bzw. hab mir4 Varianten ausgesucht und kann mich für keine entscheiden :

1 . - Ab Mainz nach Konstanz ü. Mannheim u. Karlsruhe

2. - Ab Mainz nach Breisach zum Kaiserstuhl ü. Mannheim - Karlsruhe u. Freiburg

3. - Ab Frankfurt nach Furth im Wald ü. Würzburg - Nürnberg u. Schwandorf
    4. - Geht allerdings in eine ganz andere Richtung und zwar von Wuppertal nach Mukran über Hamm - Hannover - Büchen und Rostock :)

Ich kann mich echt nicht entscheiden ....was würdet ihr bei der Auswahl nehmen ?!^^

• Ich kenne eigentlich fast alles von dem Du schreibst.

Hätte ich die Wahl von Deiner Seite aus würde ich vermutlich nach Konstanz an den Bodensee fahren, da kannst Du mal bisschen Seeluft schnupper, ist mal was anderes als Wuppertal, oder gleich nach Mukran hoch an die Ostsee (und bisschen die Insel Rügen unsicher machen).
    Wenn schon dennschon, aber ist halt Geschmackssache jeweils, und ich weiß ja nicht nach was es Dir grad so ist.

• Natürlich Nummer 1 die Schwarzwaldbahn, unten im Kinzigtal alles grün, schönes Wetter ist angekündigt, in St. Georgen liegt aktuell noch einiges an Schnee, weiß aber nicht ob er bis Sonntag hält, dann in Konstanz eine kurze Schifffahrt auf die blühende Mainau. Nummer 2 Breisach ist natürlich auch schön aber die Fahrt durchs Rheintal relativ langweilig.... (Nr. 3 u. 4 kenne ich nicht)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Aber wenn Du solche Bilder hier lieferst werde ich mir jetzt schon mal nen Eimer herstellen, so was halte ich im Kopf nich aus wie manche Loks dort aussehen...

• Na ich denke verrotten, wie (fast) alles was der Mensch gebaut hat und der Umwelt ausgesetzt ist.

Zum Hintergrund warum die dort stehen, und nicht im Einsatz sind siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_605#Abstellung

(PS: Ich persönlich finds auch schade, brachten die doch mal den ICE-Fernverkehr in meine Region, die heute vollkommen vom Fernverkehr abgehängt wird, und wo History-Fanatiker lieber alte Brücken schützen als einen Ausbau der Strecken zulassen. So ist zum Beispiel dieser Viadukt ein Streitpunkt zwischen DB und Schrott-Fans: https://de.wikipedia.org/wiki/Viadukt_Beckerbr%C3%BCcke)

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()