TS2017 Läd nicht bei AP-Dateien

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe Strecken, die sind im AP-Format, ist meiner Meinung nach eine feine Sache, da Platz gespart wird, nur wenn ich eine Aufgabe auswähle und starte, passiert gar nix, eigentlich müsste der Ladebalken kommen, aber ich warte ewig. Wenn ich die AP-Dateien auspacke, (Strecke und Assets) dann läuft alles einwandfrei. Wer oder Was ist für die AP-Dateien verantwortlich ? Ich würde dieses gerne nutzen.

Gruß Chris

• @BNSF
    Ich habe meine AP-Dateien schon seit TS2015 entpackt und aus dem TS ausgelagert (anderes laufwerk)
    Du solltes die aber irgendwo "lagern" da es Produkte gibt (Gerade Versystem), die zur installation die AP-Datei haben möchte.

Anscheinend weißt du ja, wie das entpacken geht.

-MEINER Erfahrung nach, läuft er stabiler und zuverlässiger
    -Der nutzer ist vor plötzlichen Updates seitens DTG sicher (Neue AP-Dateien sind schnell gefunden)
    -Das installieren von repaints, geänderten Sounds/Tastaturbelegungen usw ist einfacher, da ein entpacken entfällt, um die geo.dateien zu finden.

Die AP sind nichts anderes als gepackte Ordner (Ähnlich RAR/Zip usw), und die Railworks.exe greift drauf zu, entpackt und packt die im betrieb wieder.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Irgendwo meine ich hier gelesen zu haben, dass Steam die DLC Ordner mittlerweile leert, wenn eine neu und AP-Datei zur Verfügung steht. *denk*

• @Jason Das habe ich noch nie erlebt. Das wäre ja die höhe seitens DTG/Steam, wenn die meine Ordner leeren, weil ich die AP entpackt habe, dann wären ja auch die Repaints/Soundmods/Streckenumbauten/geänderten Input-mappers weg.

• Wie gesagt, möchte dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber meine mich dunkel zu erinnern, hier mal was gelesen zu haben...? *denk*

• Hoffen wir mal, das es eine fake-news war.
    Wie es natürlich ist, wenn man sein Glück heraus fordert, und eine steam-überprüfung macht................
    Wobei die Steam-überprüfung im entpacken zustand (Ohne AP) eh nur fehler anzeigt, und alles neu runter lädt.

• Nein und sorry!
    Es ist nun leider so, dass bei eine Steam Überprüfung alle gleichnamigen Dateien außerhalb der jeweiligen *.ap Datei konsequent gelöscht werden. Ist schon länger so und es wurde implementiert ohne eine Mitteilung an uns Kunden.

Bedeutet, bei einer Überprüfung dürften somit die Modifikationen verschwunden sein.

Ja, habe das selbst so erlebt und schreibe nicht vom Hörensagen.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Cotten Eye Joe () aus folgendem Grund: Hm. liegt es an Chrome, bzw. dessen letztes Sicherheitsupdate? Kann nicht mehr die Schrift editieren - also, Größe oder Schriftfarbe ändern.