Keine Fdl-Anweisungen/-Ansagen in Szenarien

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich habe mir die Szenarien "Druck im Kessel nach Koblenz Teil 1" von luckygod und "Kohlezug 48745 nach Ehrang" von AbsolutesChaoz heruntergeladen. Da ich manches Rollmaterial nicht besitze, habe ich es mit RW-Tools getauscht, sonst aber nichts an den Szenarien selbst geändert.

Die Szenarien an sich funktionieren, ich kann sie spielen und die KI-Züge fahren auch. Allerdings habe ich bei "Druck im Kessel" nur die erste Meldung erhalten, dass ich aufrüsten und auf Anweisungen des Fdl warten soll. Danach kam, auch nach längerer Wartezeit, nichts mehr. Bei "Kohlezug" kommen überhaupt keine Meldungen.

Soweit mir bekannt ist, habe ich alle benötigten Inhalte installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

LG Michael

• Ich hab gerade in den Downloadfiles von den "Druck" Scenarien geschaut. Ein Szenario hat 2 Ansagen, das andere 3 Ansagen.
    Schau mal im Szenario-Editor, wann die unter welchen Bedingungen ausgelöst werden sollen. Evtl bist Du noch gar nicht an der Stelle gewesen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• @StS Ich bin den ersten Teil des Szenarios (Druck 1) komplett gefahren, es kamen keine Ansagen. Und wie erwähnt meldet sich der Fdl nach der ersten Meldung halt überhaupt nicht mehr, kein Textfenster, nichts. Leider kenne ich mich im Szenario-Editor nicht gut genug aus, um zu sehen, wann derartige Dinge getriggert werden.

@BR 292 Genau so habe ich es gemacht. Ich habe einen Klon des Szenarios mit verändertem Namen erstellt und diesen dann bearbeitet. Das Original-Szenario ist weiterhin vorhanden.

• Klon, aha, dann wurde das nicht mitkopiert, find mal raus mit NameMyRoutes wie die Szenario-Id's des Originals und des Klons heissen, dann im Explorer reinschauen, Inhalt vergleichen, fehlendes rüberkopieren. Frage mit was wurde geklont, RW-Tools oder mit dem TS Editor? Einer von beiden vergisst gerne was, meist der TS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.