Wunsch Szenarios

  • Hallo ihr da draußen. Ich beschäftige mich schon sehr lange und sehr intensiv mit dem Train Simulator. Ich habe vor eure Wunchszenarios zu bauen. Also bei Ideen/Anregungen gerne an mich privat oder unter diesem Beitrag melden. Ich habe meines Erachtens nach so gut wie alle Rollmaterialien und Strecken also haltet euch dabei nicht zurück.


    Freue mich auf euch, LG.


    :thumbsup:

  • Meinen Wunsch äußere ich auch ohne Referenzen ;) .


    Daher: Vectron Advanced (alle anderen gern die Hände überm Kopf zusammemschlagen) mit vR Sdggmrss mit RailDesign Repaint auf Berlin-Leipzig. Hätte gern schönes Wetter und zudem ein paar Überholungen.

  • Anhand der Qualität

    Nein nein nein, geht garnicht @zero909
    Ohne Qualitativ vorzeigbares passiert hier nichts.


    Das ist nun mal eine Community mit einem sehr hohem Level was die Qualitat angeht.
    Seinen Anfänger Müll soll er lieber für sich selber bauen.


    Achtung Beitrag besteht nur aus Ironie.

  • Ohne jetzt negativ rüber kommen zu wollen, aber hatten wir vor kurzem nicht schon einmal so einen Thread hier? Der Threadersteller wurde damals von den Anfragen erschlagen und gab nach 3 Tagen wieder auf...


    Evtl. ist es einfacher wenn du das an Szenarien erstellst wozu du Lust hast und es dann hier zur Verfügung stellst. Das Feedback wird dir dann zeigen ob gut oder schlecht, bzw. weitermachen oder aufhören.

  • Sorry, aber da würde es trotzdem mehr Sinn machen, wenn du erstmal von dir bisher erstellte Arbeiten zeigst. Anhand der Qualität und des Kenntnisstandes könnte man dann ableiten, inwiefern das beschäftigen etwas gebracht hat ;) .

    Es tut mir leid das ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin eine Kostprobe meiner Werke mit hochzuladen. Dies habe ich jetzt aber mal gemacht. Du wirst es hier finden können.




    Meinen Wunsch äußere ich auch ohne Referenzen ;) .


    Daher: Vectron Advanced (alle anderen gern die Hände überm Kopf zusammemschlagen) mit vR Sdggmrss mit RailDesign Repaint auf Berlin-Leipzig. Hätte gern schönes Wetter und zudem ein paar Überholungen.

    Danke für deine Anregung ich werde es demnächst umsetzen und sobald es fertig ist hochladen. ;)

  • Hallo @derSzenario,



    deine Idee mit den Wunsch-Szenarien finde ich schon toll, glaube aber auch, dass du erschlagen wirst von all den Wünschen.


    Vielleicht mal eine Anregung von mir.



    Ich persönlich finde die Strecken schön, die viele verwinkelte Streckenäste besitzen, zumindest die, die nicht nur als Stichstrecke befahren werden könnten.


    z.B. Suburban Glasgow http://glasgow-north-clyde-lines.blogspot.de/ oder die erweiterten Strecken aus dem Workshop wie North, South, West London, Thameslink, ..



    muss natürlich nicht in GB sein, allerdings fallen mir deutsche Strecken momentan nicht ein, die so verwinkelt sind.


    Da sie ja aber leider oft an der Ram-Grenze des TS kratzen, ist der Einsatz von zu viel Rollmaterial, oft problematisch.



    Was mich allerdings an diesen Strecken reizt, wären Sonderfahrten, Überführungsfahrten, Messfahrten.


    Die Streckenführungen haben, die sonst eigentlich gar nicht befahren werden, oder eigentlich schon „stillgelegt“ sind. Bzw. nur im Notfall befahren werden.



    Da wären doch viele Szenarien möglich, die zwar nicht die „Fahrplanjunkies“ und 100% Spieler ansprechen würden, aber doch bestimmt den einen oder anderen Spaß machen würden.


    Und man lernt vielleicht einmal die ganze Schönheit der Strecken kennen. Kommt in Ecken, die sonst im Verborgenen bleiben.



    Sonderfahrt Überprüfung von Weichenstörungen im Bereich von ..


    Messfahrt auf einer evtl. wiederzueröffnenden Strecke mit einem Bauzug


    Sonderfahrt für Eisenbahnfreunde auf ungewöhnlichen Strecken, mit Halt an sonst "verbotenen Stellen".


    Unfälle, Störungen im Betriebsablauf – ungewöhnliche Umfahrungen, evtl. mit vorgespannter Diesellok für nicht die elektrifizierten Bereiche.



    Sowas in diesem Sinne

  • Wie wär's wenn du erstmal deine Assets auflisten würdest?
    Sowas habe ich auch schon einmal gemacht, das wird auf die Zeit zu viel (Ich hatte einmal 5 Wünsche gleichzeitig)
    Irgendwann verlierst du wie ich die Lust
    So an die Admins:
    Dies soll keine Demotivation sein!!


    Trotzdem viel Erfolg.
    Marius

    • Alle Assats wäre zu viel ich bin der Meinung das ich zu 95% aller Assats besitze.
    • Es muss ja nicht alles gleichzeitig passieren ;) Soweit man die Ruhe bewahrt und ordentlich Arbeitet klappt das schon. Zurzeit habe ich ungefähr 5 Wünsche und ich arbeite diese nach und nach ab der erste ist schon fast abgeschlossen.