Moin Forum,
habe hier mal eine etwas abstrakte Frage an euch :
Ich habe von meinem großen Bruder einen neuen Pc bekommen, dies ist ein ausrangierter Pc seiner Firma welcher mir extra der IT-Spezialist der Firma nochmal geprüft hat.
Mein erstes Problem: da ich lange Zeit einen Laptop nutzte habe ich natürlich keine Kabel etc. für einen Pc, lange Rede kurzer sinn: Der Pc war noch nicht einmal an einem Monitor etc. angeschlossen.
Also nahm ich zu anfang einfach ein vga Kabel, schloss es an die anschlüsse vom Mainboard und am Fernseher an, doch nichts passiert sobald der On-Knopf gedrückt wird. Sprich die Lüfter drehen hoch, man hört eine sekunde ein Vibrations geräusch, Lüfter gehen minimum, pc piepst einmal, lüfter drehen dauerhaft auf min., doch auf dem Fernseher kein signal. Nach mehrerem hin und her habe ich herausgefunden: Der achso nette IT-Fuzi hat die Festplatte formatiert somit auch das piepsen beim boot da kein Windoof, etc. Vorhaden, doch anscheinend hat er trotz anschlüsse keine OnBoard-GraKa. Dann hat mich interesse am PC geweckt und ich habe ihn auf gemacht und ihn mir ein bisschen genauer angesehen, dass heißt konkret ich habe die eingebaute GraKa einmal ausgebaut und entstaubt (natürlich vorsichtig!) und wieder eingebaut, gleiches mit CPU-Lüfter. Danach erneut Versucht gleiches start verhalten. Einen Tag später habe ich die Ramblöcke ausgebaut um zu gucken was es für welche sind, doch jetzt nach genauem neueinbau hat sich das startverhalten geändert. Sprich: Lüfter drehen komplett hoch kein Vibr.-geräusch, piep, lüfter bleiben dauerhaft auf max., kein signal auf Fernseher woran liegt das nun?
PS.: Habe Bilder vom PC in den anhang gehängt falls vielleicht Kabel falsch angeschlossen.
Hier einmal das System:
Ein anscheinend etwas modifizierter HP Compaq Pro 6300 Microtower
GraKa: nvidia Quadro 600
CPU: laut aufkleber am PC irgendein Intel I5
Festplatte: 500Gb HDD
RAM: 2xEldipa 4GB 2Rx8 PC3-12800U-11-10B1 (Von Ram-riegel kopiert xD)
Rest im Anhang:
Jetzt seid ihr dran