Führerstandpositon um 180Grad drehen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich bei dem DABbuzf778 den vR Dosto Steuerwagenführerstand eingebaut und dieser befindet sich nun nicht da wo er sein soll sondern befindet sich genau auf der anderen Seite des eigentlichen Führerstandes. Nun will ich den Führerstand um 180Grad drehen und verschieben damit er sich auf der richtigen Seite befindet. Welche Datei dazu müsste ich dazu bearbeiten?!

Vielen Dank bereits jetzt schon, für die Hilfe!

• In der .bin des Wagons müsste die Positions-Matrix des cab-Eintrags sein, da die entsprechenden Wert, Abstand der Längsverschiebung (meist von der Wagen-Mitte aus) Vorzeichen umdrehen (+ und - tauschen) bzw Wert anpassen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Umd das ganze mal zu verstehen, grafisch gesehen ist der Führerstand auf dem Bild an der richtigen Stelle, also hinten, am ende des Zuges?

Die Kamera befindet sich aber anscheinend an der falschen stelle, am anfang des Wagon, schaut also in die falsche richtung?

Was heißt, Führerstand eingebaut? Hast du da etwas verändert?

• Vor langer Zeit war wohl mal die Überlegung da das vR eventuell Führerstände einbaut. Laut Mathias Müller war das aber nicht möglich da er die Wagen für den TS praktisch falsch herum gebaut hat.
    So in etwa habe ich das in Erinnerung. Passt ja auch zum obigen Bild von daher behaupte ich einfach mal das wird nichts werden.

• Richtig, der Steuerwagen befindet sich mit dem Führerstand an der richtigen stelle, nur wenn du dich in den Führerstand setzt, sitzt du am ende des Steuerwagens.

Habe den Führerstand von virtualrailroads eingebaut um den Steuerwagen fahrbar zu bekommen.

@StS Wie heißt genau der Eintrag, weißt du das zufällig?

• @Stuart86 Ah, ok.

Ich denke mal, du meintes @StS, welcher Eintrag gemeint ist, Schienenbus hat sich da raus gehalten.

Das Ergebnis fände ich interessant, evt reicht ja tatsächliech ein drehen der entsprechenden Kamera.
    Wenn der Wert von der Wagenmitte aus gerechnet wird,
    die anderen Positionen von der längsachse ausgehen, müsste es theroretisch der größte wert sein, wo du + und - oder umgekehrt tauschen musst.

• @Stuart86
    Ich hab den Wagon nicht, da musst DU schon mal selber durch, beim tauschen der Cabs müsstest Du doch an den Werten vorbeigekommen sein.
    Falls der Matrix-Eintrag leer ist, gibts auch, da hat der Ersteller die Cab gleich mit dem richtigen Nullpunkt gebaut
    Da in anderen Fahrzeugen mit Cabs spicken und schauen obs da Matrix-Einträge gibt, die übertragen und anpassen.
    Vor allem es gibt den Werte für den Drehwinkel der senkrechten Achse, da um 180° rum, nur der Wert ist glaub ich 0.5, (1 = 360°).

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Momentan ist dafür leider keine Zeit. Die RW Modelle sind leider nicht so einfach zu bearbeiten. Dazu sind pro Wagen mindestens vier Arbeitstage a acht Stunden zu investieren. Aber ich denke das wird gemacht sobald es passende Führerstände von uns gibt. Habt noch Geduld, die Weichen werden gerade neu gestellt. Das ist bitte nicht als Ankündigung zu verstehen ;).

Viele Grüße Matthias