Hallo!
Bin relativ neu in Sachen Train Simulator 2017. Vor einigen Jahren schon war ich recht fasziniert vom Microsoft Train Simulator, jedoch nach ner Weile schien er mir einfach nicht realistisch genug
Etwa 15 Jahre später hab ich den Train Simulator wieder für mich entdeckt und versuch mich zurechtzufinden. Ich bin begeistert von der Möglichkeit doch etwas realistischere Kontrollen zu haben, auch Sifa und PZB verwenden zu können, und die Grafik ist im Vergleich zu früher natürlich der Hammer :-), jedoch ist es anfangs natürlich noch recht schwer all die Kontrollen ordnungsgemäß und rechtzeitig zu bedienen, da passiert es schon mal daß ich aus Unachtsamkeit vor einem roten Signal nicht mehr rechtzeitig abbremsen kann und es überfahre..
Da ich das beenden der Aufgabe bei Überfahren des roten Signals abgeschaltet habe (in der Realität muss man ja auch trotzdem irgendwie weiterkommen ^^), frage ich mich: was tue ich eigentlich in so einer Situation?
Ich hab versucht rückwärts zu fahren, vor dem roten Signal wieder zu halten und auf grünes Licht zu warten ... aber da kann ich warten bis ich grau werde xD es wird offenbar nie wieder grün..
Also einfach weiterfahren im restriktiven PZB Modus? Und aufpassen, dass ich nirgends in einen anderen Zug reinfahre? xD Oder was wäre die richtige Vorgehensweise?