DB Bnrbdzf / BR110 BF Verkehrsrot ExpertLine Problem
-
-
Nein, bei mir gings ab Bienenbüttel problemlos mit 140 kmh weiter.
Dafür jede Menge Türenprobleme, und nach Abbremsen - Fahrschalter auf Aus - kann ich meist auch nicht aufschalten, sondern muss den Richtungsschalter erst auf Neutral stellen. Weiß nicht, ob's damit zusammenhängt und Dir der Hinweis hilft.LG Norbert
-
@kranck007 dasselbe Problem habe ich mit der BR120 von vR. Ich habe aber eine Lösung dafür gefunden. Immer, wenn ich mit der 120 gebremst habe, betätige ich erst den "Bremse lösen"-Schalter, befor ich wieder aufschalte. Das hilft.
-
kann ich meist auch nicht aufschalten
genau dass ist das Problem
-
Ich weiß nicht was ihr habt Also erstmal
-Bremse komplett gelöst
- Zwangstellung gemacht (Fahrschalter auf aus und dann aufschalten)
Dann dürfte es funktionieren -
-
Dann bedient ihr die Lok falsch. Alle Bremshebel, pneumatisch und E-Bremse müssen auf 0 sein, dann muss zusätzlich der Farschalter auf 0 und dann könnt ihr ausschalten. Nennt sich auch 0-stellungszwang.
Das wüsste man auch, wenn man mal ins Handbuch geguckt hätte bevor man losfährt. Wird beim Verkauf doch auch extra darauf hingewiesen. -
Genau das hab ich ja @Steinchen @HendrikLP
Sonst hätte ich den Betrag ja nicht gemacht.
Aber immerhin hab ich es bis Winsen geschafft. -
Ist poste mal eine Stellungsnahme von Virtual-Railroads auf facebook.
Werte Kunden
Es kommt scheinbar bei der Türsteuerung des neues Paketes zu diversen Problemen.
Leider lassen sich diese hier in keiner Weise nachvollziehen.
Die Türsteuerung arbeitet einwandfrei, auch nach 3 Stunden intensiven Tests.
Es hat sich im Grunde auch nichts an dem System verändert (abgesehen von SSTF im IC Steuerwagen), um die Kompatibilität zu gewährleisten.
Deswegen würden wir die jenigen Kunden bitten, welche da Probleme haben, genau zu dokumentieren wann dies auftritt.
Es wäre denkbar dass es wieder einmal ein TS Problem ist, welches hier einfach nicht auftritt.Bisher gab es im Support keinerlei Meldungen dazu.
Also scheint es ein eher seltenes Phänomen zu sein.
Auch diverse andere vernommene Probleme im Fahrbetrieb können hier nicht nachvollzogen werden (bis auf den Kaltstart und das Speichern, welche nicht einwandfrei funktionieren zur Zeit).PS: Das Forum (Rail-sim.de) wird nicht immer gelesen und dient nicht als Supportplattform. Wenn Probleme sind, bitte immer zu uns in den Support melden, dann können wir auch entsprechend zielgerichtet antworten und helfen.
Danke -
Dann bedient ihr die Lok falsch.
Ja, sicherlich, deswegen fragen wir doch! Im Handbuch finde ich aber keine Hilfe, weshalb der oberlehrerhafte Hinweis auf das Handbuch nicht weiterhilft.
Wenn ich bei Fahrt die Leistung auf Null schalte und anschließend abbremse, sollte lt. Handbuch kein Anlass für eine Sperrung des Fahrschalters vorliegen, so dass es auch keinen Nullstellungszwang geben dürfte. In der Situation war ich aber klug genug, einen Nullstellungszwang zu vermuten - ich hatte das Handbuch gelesen! - und so klappte es. Nur weiß ich nicht, warum es nach Abbremsen Nullstellungszwang gibt.
LG Norbert
-
Mit der Tür ist einfach.
Nicht mit der Tastatur zu machen, sondern mit der Maus, auf der rechten Seite sitzt der Türschalter, darüber schließen.
Mit der Tastatur kommt es vor, das der Schalter einfach stehen bleibt.
Das andere was ihr habt kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir rennt er wie bekloppt. Ohne Probleme. -