Servus weiß jemand das Verzeichniss der Wetter Texturen, beim Addon U Bahn Frankfurt, Würde gerne das Standart wetter in das 3CC route Wetter verändern..
Vielen dank im vorraus
Servus weiß jemand das Verzeichniss der Wetter Texturen, beim Addon U Bahn Frankfurt, Würde gerne das Standart wetter in das 3CC route Wetter verändern..
Vielen dank im vorraus
Wetter wird in den Szenarien festgelegt, entsprechenden Provider freischalten, dann dort auswählen. Rechtes Flyout, das beim Szenario-Editieren kommt. ggf. aufs weisse Quadrat klicken.
Nicht mit dem Himmel verwechslen, das steht in den Routeproperties.
Achsoo hab das bei München garmisch auch geändert über ein Dateiverzeichniss dieses finde ich bei U bahn F.. nicht ..
Wo finde ich das Himmelsverzeichniss ?
Zunächst mal muss man unterscheiden zwischen Wetter und Himmel.
Die Strecke gibt den Himmel vor, inkl. Himmelskörper, diverser Wolkendefinitionen, Sonnen- und Mondauf- und -untergang, etc.
Das Wetter hingegen wird vom Szenario vorgegeben und bemüht dann den Himmel der Strecke und steuert dort diverse Aspekte des Aussehens.
Falls du den Himmel meinst, dessen Definitionen befinden sich gewöhnlich im Ordner "TimeOfDays" der jeweiligen Strecke. Diese kann man aber nicht einfach so tauschen, da an diesen Himmelsdefinitionen noch andere Dateien dranhängen, z.B. Wolkentexturen.
oh okay, Bei München Garmisch hab ich die Time of day sachen einfach kopiert und es lief einwandfrei :), wo ist dieses Time of day Verzeichnis bei der U bahn Frankfurt weil das kann ich nicht finden.
Die U-Bahn Frankfurt nutzt soweit ich weiß das TImeOfDay von München Augsburg.
Und das heißt wenn ich die MA Datei ändere ändert sich diese auch für die U Bahn Frankfurt
München-Augsburg?
Den hässlichen DTG-Murks mit petrolfarbener Morgen- und kaffeebrauner Abenddämmerung?
Den hässlichen DTG-Murks mit riesigem Mond?
Den hässlichen DTG-Murks, dass man bei Dämmerung denkt, man wäre auf irgendeinem Exoplaneten, aber nicht auf der Erde?
Siehe z.B. hier:
Video von @'RobSpielt'
Die DTG-Strecken sehen immer so aus.
Nehmt lieber was Gescheites.
Ich wollte den von 3CC Route rein machen .... aber wo bekomme ich den von Rob ?
Sorry, hatte mich im beitrag vorher blöd ausgedrückt.
Du solltest eben NICHT das nehmen, was Rob im Video zeigte, weil das Murks ist.
Entschuldigung
Achsoo ach aber da hab ich schon viel schlimmeres gesehen
Die RoutesProperties.xml der Strecke dessen Himmel du sehen willst, mit Notepad ++ lesen, darin den Abschnitt Skies da steht Provider, Product, TimofDays... daraus den Pfad unter Assets zusammenbasteln.
Evtl ist das auch in einem ap-Paket versteckt, da kannste mit 7zip reinschauen.