Hallo,
wäre es möglich, den mittelwagen des Lint 81 selber zu bauen und dann zwischen die beiden Lints von Railtraktion zu packen und dann einen Lint 81 zu erhalten? Oder geht das nur mit Railtraction zusammen?
Hallo,
wäre es möglich, den mittelwagen des Lint 81 selber zu bauen und dann zwischen die beiden Lints von Railtraktion zu packen und dann einen Lint 81 zu erhalten? Oder geht das nur mit Railtraction zusammen?
Und was willst du mit dem Mittelwagen vom Lint 81?
Aus dem Lint 41 (von RT) kann kein Lint 81 werden...Das einzige was du dann hättest wären ein Lint 41 mit Lint 81 Mittelwagen...
Dann hat man aber einen Mittelwagen für den Lint. Natürlich müsste der mittelwagen an den 41 angepasst werden und nicht an den 81.
Du kannst aus einem Lint 41 keinen Lint 81, machen mit einem Mittelwagen. Die beiden Wagenteile des Lint 41 sind jeweils knapp 21m lang, die Wagen des Lint 81 hingegen sind knapp 27m lang. Was willst du machen, einen 40. Meter langen Mittelwagen bauen? Außerdem unterscheiden sich Kopfform, Führerstand und etliche andere technische Details an der neueren Generation Lint. Ein Lint 54 oder mit Mittelwagen dann 81 ist ein kompletter Neubau...
Kannst ja ein 443 dazwischen hängen xD
Und das ist dann sinnvoll, weil?
Außerdem unterscheiden sich Kopfform, Führerstand und etliche andere technische Details an der neueren Generation Lint. Ein Lint 54 oder mit Mittelwagen dann 81 ist ein kompletter Neubau...
Die Kopfrom unterscheidet sich nicht mehr. Die ist seit es die 54 und 81 gibt identisch.
Was ich heir aber vermisse ist dass es wohl noch niemandem aufgefallen ist das Linte 54/81 keine Jakobs haben.
Hat jemand vielleicht vor die neue Kopfform zu bauen? Weiß da jemand etwas? Ist da was geplant?
Wäre mal schön einen modernen Dieseltriebwagen zu haben.
Du willst einen modernen Dieseltriebwagen? Also für mich ist der LINT 41, genauso wie Desiro, GTW, 612 und Talent ein moderner Dieseltriebwagen. Da gibts doch reichlich Auswahl.
Und nein, zum Lint 81 habe zumindest ich hier noch nichts mitbekommen...
Außerdem unterscheiden sich Kopfform, Führerstand und etliche andere technische Details an der neueren Generation Lint. Ein Lint 54 oder mit Mittelwagen dann 81 ist ein kompletter Neubau...
Die Kopfrom unterscheidet sich nicht mehr. Die ist seit es die 54 und 81 gibt identisch.
Und es gibt auch noch 41er mit den neuen Kopf (z.B. Abellio, HLB).
Ein weiterer Unterschied sind die Drehgestelle: die 54 und 81 haben 2 Drehgestelle pro Wagen, weil der 41 ein Jakobs-Drehgestell hat. Ein mittelwagen für den 81 passt also nicht in einem 41...
Ich habe auch nie etwas anderes behauptet @Matze L und @quinzeedied , jedoch haben sowohl Lint 27 als auch 41, die jetzt im TS sind die alte Kopfform.
Wäre mal schön einen modernen Dieseltriebwagen zu haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen modernen Kram hasse wie die Pest, ist das bereits erhältliche nicht genug? 605, 612, 640, 642, 643, 644, 648, 650 (bald)... .
Für nen 620 bzw. 622 bleibt nur ein kompletter Neubau, nicht mehr, nicht weniger.
Vor allem weil der Führerstand auch komplett anders ist im Vergleich zu 640/648.
Der Antrieb ist auch komplett anders bei 620/622, da wäre eigentlich nur ein kompletter Neubau möglich/sinnvoll.
Außerdem sind 620/622 auch hochflurig, heißt ein c-Wagen würde vom Übergang her garnicht passen...