Für EFX Sound aus geb ich kein Support mehr. EFX ist das beste was dem TS passieren konnte. Mit EFX öffnen sich einfach so viel möglichkeiten. Bitte schaltet es ein.
linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)
-
- erhältlich
- linusf
-
-
Ich finde bei der GTO Variante sollte beim Anfahren mehr Jaulen drinnen sein bzw dieser eine kick (schwer zu beschreiben)
Hier zu hören bei 00:23 https://www.youtube.com/watch?v=GwWXFnCZWKo -
- Okay trotzdem danke und weiter so linus !
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Update/Changelog:
Fix: Beschleunigung angepasst
Fix: Geräusche erhöhen sich schneller
Fix: Bremsbug behoben. Geräusche jetzt auch um 80 herum hörbar
Fix: Außengeräusche verschwinden langsam mit größerer Entfernung
Fix: Makrophon in Außenansicht zu hören
Neu: Rollgeräusche aussenDownload:
https://www.dropbox.com/sh/jgt…tkRyo5FnL5pFo79ZLrWa?dl=0 -
Super!
Auch der Außensound ist echt genial.
Was ich noch zu bemängeln hab:
- Rollsounds sind nicht einheitlich, Übergänge sind hörbar
- Der Rollsound für niedrige Geschwindigkeiten ist mit Weichensounds, die dann auch logischerweise dann zu hören sind, wenn überhaupt gar keine Weichen da sindWas ich mir noch wünsche:
- Innen hörbares Kurvenquietschen
- Innen hörbare Weichengeräusche
- TürsoundsPoto
-
Update/Changelog:
Fix: Beschleunigung angepasst
Fix: Geräusche erhöhen sich schneller
Fix: Bremsbug behoben. Geräusche jetzt auch um 80 herum hörbar
Fix: Außengeräusche verschwinden langsam mit größerer Entfernung
Fix: Makrophon in Außenansicht zu hören
Neu: Rollgeräusche aussenDownload:
https://www.dropbox.com/sh/jgt…tkRyo5FnL5pFo79ZLrWa?dl=0Hi linusf,
also die Umrichter beim IGBT sind m.E. perfekt! So kenne ich den Sound hier in FFM.
Ich finde die Motorensounds im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich (zw. 20-ca.45km/h) sind noch nicht ganz sauber abgemischt.Insgesamt bin ich extrem angetan! Wahnsinn was du auf die Beine stellst!!
-
Ich weiss. Aber fürs erste bin ich damit ertsmal zufrieden, da ich echt lange an dem ganzen rumgeschraubt habe. Aber danke fürs Feedback.
- Innen hörbares Kurvenquitschen
- Innen hörbare Weichengeräusche
- TürsoundsIst in Arbeit
Update:
Zwei neue Rollgeräusche:
-Das eine bei tieferen Geschwindigkeiten diesmal ohne Weichengeräusche
-und ein neues bei höheren Geschwindigkeiten, welches mir absolut besser gefälltDownload:
dropbox.com/sh/jgtg8v2h2h08qfe…tkRyo5FnL5pFo79ZLrWa?dl=0 -
Klingt schon viel besser.
Allerdings habe ich entdeckt, dass der Übergang, den ich in den Rollsounds vermutete, eigentlich von den Motorsounds kommt. Wahrscheinlich ist es das, was hier immer als das sich komisch anhörende um 40 km/h rum beschrieben wird.
-
-
es wäre noch schön wenn man beim Anfahren noch lauter das Bremsenlösen
hören könnte. Aber auch so schon sehr sehr gut gelungen -
Das bremsen Lösen hab ich noch nie beim 423. Gehört. nur das von der Federspeicherbremse.
-
Ich denke er meint das quietschen beim Anfahren das kommt wenn die Haltebremse löst.
-
Klingt schon viel besser.
Allerdings habe ich entdeckt, dass der Übergang, den ich in den Rollsounds vermutete, eigentlich von den Motorsounds kommt. Wahrscheinlich ist es das, was hier immer als das sich komisch anhörende um 40 km/h rum beschrieben wird.
linusf: Vll. wg. Motorensounds bei Morphi nachfragen. Der hatte sehr gut bei seinem BR423 Projekt umgesetzt.
Aber du kriegst das schon hin
-
Ich denke er meint das quietschen beim Anfahren das kommt wenn die Haltebremse löst.
Ja das habe ich gemeint
-
-
Am liebsten wäre es mir wenn du mal Zeit und Lust hast, dass du einfach mal selber in die Dateien gucks. Vielleicht hörst du dann ja was du meinst. Das Rollgerausch um 50km/h kommt vom Talent 2 wo noch ganz ganz leicht das Motorengeräusch zu hoeren war. Hab ich eigentlich zu 90 Prozent entfernt, aber vielleicht sind deine Ohren ja ein wenig empfindlicher
-
Hello Linus,
I found an issue in one of the files in the Flirt 3 sound mod pack. The file has a wrong start causing the loop to produce crackling, especially during acceleration and deceleration. The affected file is Fahrmotor v6.wav.
I can send you the corrected version if you're interested.
Anyway, my big thanks for the sound mod, it's excellent!
-
-
Don't tell me such a great sound mod will get even better...? Wow!
-
Für EFX Sound aus geb ich kein Support mehr. EFX ist das beste was dem TS passieren konnte. Mit EFX öffnen sich einfach so viel möglichkeiten. Bitte schaltet es ein.
Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können Für mich ist dieses EFX eine widerliche synthetische Vernuschelungskacke Zumal es wohl auch die Stereowiedergabe von Sounds zu Mono forciert.
-