linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sowas muss der Ersteller des Fahrzeuges direkt einbauen und alles was der 423 in der Richtung hat is ne Buchfahrplanleuchte. DIe Instrumentenbeleuchtung ist beim Standalone DLC immer an und bei der München-Rosenheim Version einzeln steuerbar. Im realen Fahrzeug gibt es dafür keinen Schalter, die is eigentlich immer an nur sieht man es halt erst wenn es dunkel wird im Führerstand.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Wie gesagt, sowas hätte der Ersteller des Zuges von Anfang an einbauen müssen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Roadmap:
    Die 423 werden in beiden Versionen noch auf die Mü-Ro Version übertragen. Bis das in den Downloadbereich kommt werden auch alle Bugs behoben. Zwischendrin kann man immernoch mal ein wenig am Sound selber rumdrehen.
    Danach kommt noch mal die 430 und ich werde den neuen Schleifensound auch da rein setzen.
    In Hinsicht auf die S-Bahn-Rhein-Main: Wenn der Sound sich nicht ganz so doll anhört, wird dort auch die IGBT Version drauf angewendet.


    Kann mir irgendjemand Bilder von der BR 423 in IGBT Variante, BR 423 in GTO Variante und der BR 430 für den Downloadbereich bereitstellen? Ich hatte leider meine Kamera nicht dabei als ich letztens in Frankfurt war (und in München war ich sowieso noch nie).


    @TrainFW
    Bitte darauf achten auch alles zu überschreiben. Wie genau hast du das installiert?


    @ET423
    Beschleunigt der schneller oder erhöht sich der Pitch des Sounds einfach schneller. Die Beschleunigung hab ich eigentlich nach realen Daten angepasst. Den Pitch kann aber nochmal verändern.


    @Paddy steins
    Was genau meinst du? Welches zischen?

  • Was den Scheibenwischer angeht meint er das die beim 423 mit Luft gesteuert werden und man die dementsprechend sehr extrem laut hört. Kann ja mal Aufnahmen davon machen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Die Beschleunigung hab ich eigentlich nach realen Daten angepasst

    Also 423 Ausbildung hab ich leider keine. Dafür habe ich 425 Ausbildung .und dieser beschleunigt wesentlich besser. ich denke mal das es da keinen großen unterschied zum 423 gibt ( Zugkraft und Leistung sind ja fast gleich)

  • Wegen den fehlenden Sounds beim Bremsen: Mir ist aufgefallen, dass das Geräusch der Fahrmotoren erst dann einsetzt, wenn auf dem Manometer ein Druckabfall (im Realen: das Anlegen der Bremsen mit dem "Auffüllen" des Bremszylinders) zu sehen ist. Ich vermute mal, dass du das Bremsscript irgendwie verändert hast. ?( Eventuell funktioniert es ja besser, wenn er sofort mit Luft bremst oder wenn man das alte Script wieder einsetzt.

  • @SBahnRheinMain


    Ne das liegt daran das im Audioproxy.xml im Cab Ordner der Bremssound noch unter dem ControllerNamen 'BrakeAmount' ist. Da muss ich einfach einen anderen Parameter einsetzen und die Kurven noch ein wenig verändern. Dazu müsste ich aber erstmal wissen wie der korrekte Parameter heißt. Dazu muss ich den TS im Windowed Mode starten und im SoundDebugTool nachsehen. Wird aber noch gemacht ;) Dass das mit 'BrakeAmount' nicht funktioniert liegt einfach daran, dass DTG da das in ihrem Script, welches ich nicht ändern kann einfach völlig falsch eingestellt hat. So wie man das von DTG gewohnt ist.