Oder man nutzt den normalen LoftTexDiff und dann im Streckenbau Editor ein TunnelOcclusionVolume um den Tunnel abzudunkeln siehe Hagen Siegen V3
[Blender] [Loft-Objekte] Mehrere Unterobjekte + Standartshader für Tunnel + Gezogene Texturen
-
-
-
Könnte nicht nur daran liegen, das liegt definitiv daran.
-
so 1-2 Änderungen müssen noch gemacht werden aber das prinzip stimmt
Dieser Moment wenn man sich fragt: "Hä Export failed", und einem dann auffällt das man ganz vergessen hat die neue Textur einzufügen
MFG Dominic
Edit: Irgendwo im Editor waren noch ein paar Halterungen die mir bloß abhanden gekommen sind
Heißt: BP
Muss jetzt leider in einen Edit: Was passt hier nicht?
Edit 3 (oder so): War der nicht auf 1 1 1 gesetzte Rotation and Scale -
Hi Leute,
Ich stelle die Frage nochmal hier.
Bei mir werden irgendwie im TS die Texturen der Seitenwände langezogen. Weiß nicht wieso.Aber in Blender sieht alles normal aus
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.
Auch wenn ich glaube, dass die Blender Probleme manchen hier schon zum Hals raushängen
MFG Dominic
-
-
Moin,
Mappingfehler. Die Textur muss die Tunnelwand von unten nach oben zeigen und entsprechend muss gemapped werden. Die weiter oben gezeigte hell-dunkel-Textur muss um 90° gedreht werden. Sonst gibts die Linien. Ansonsten Finger weg von den LoftTunnelShadern: die haben nämlich einen Bug(falls der nicht von mir unbemerkt inzwischen gekillt wurde): Ist ein Loft-Ribbon zu Ende (die Stelle mit dem roten Dreieck), dann denkt das Loft: Tunnel is zuende, heller werden. Wie das aussieht durfte man eine Weile in Berlin-Wittenberg "bewundern". Besser ist, man nimmt einen normalen Loftshader und macht dann ein tunnel occlusion volume in den Bereich des Tunnels. Außerdem machen die Loft-Tunnel-Shader zwar den Tunnel dunkel, aber nicht die Lok (weder den eigenen Führerstand noch Gegenzüge). Auch das erledigt das tunnel occlusion volume elegant und es regnet dann auch nicht rein :-).
Winke, Jan
-
Aso also Drehfehler
Habe das schon nur mit dem Occulsion volume gemacht = kein Problem
Ich schau mal
MFG Dominic