Die SSD wäre ebenfalls etwas klein für mindestens Betriebssystem + TS-Installation-
-wenn ich das dort richtig gelesen habe hat dießer Rechner eine Festplatte von 2tb+128gb SSD als würde ich wenn Windo. dort installieren und den TS auf die 2tb festplatte, wenn das geht oder was genau meinst du?
Pc-Aufrüstung
-
-
nimm diesen:
https://www.saturn.de/de/produ…C2%AE-x67032-2374850.html
oder
https://www.saturn.de/de/produ…on-580-113ng-2412533.htmlist nur 200,- teurer aber die wären gut investiert! Hat einen I7-8700 (gute Singlethread Leistung, ideal für den TS!)
und eine 6GB gtx 1060 -
Ein i7 für den TS? Meinst du nicht das man es übertreiben kann? Mein i5 7600k langweilt sich doch auch nur mit 4,0Ghz im TS.
-
Danke dir, also soll ich jetzt allen Post entnehmen, das dießer Pc im Link, nichts ist?
-
Ich würd gleich einen selber zusammenbauen.
Da kannst du für weniger Geld mehr leistung rausholen -
-
-
Wenn du was ordentliches haben willst dann eher Selfmade. Kommst meist sogar noch billiger davon.
Edit: Auf die schnelle mal was zusammen gestellt für den TS. Klicke hier.warum soll er sich was selbst zusammenbauen wenn es fertige gibt die das gleiche kosten?
warum einen i5 wenn ich einen i7 ums fast gleiche geld bekomme?Wenn er einen von der Stange kaufen will dann soll er den HP oder MEDION nehmen.
Ihr verwirrt ihn mehr als ihr im helft. -
Die Stangen Dinger sind maßlos überteuer und man weiß nicht was drin steckt (China Böller NT?!).
-
warum einen i5 wenn ich einen i7 ums fast gleiche geld bekomme?
Dann zeig bitte ein i5 System was sonst identisch ist zum gleichen Preis.
-
Die Stangen Dinger sind maßlos überteuer und man weiß nicht was drin steckt (China Böller NT?!).
.. bei HP oder Medion denk ich mir da nix. was soll drinnen sein?
Also den Du Ihm zusammengestellt hast kostet 1177,- ohne Betriebssystem mit einem i5 !
Die 2 die ich Ihm gesucht habe kosten je 1199,- mit einem i7 und Betriebsystem. (aber nur 128 SSD statt 250!)@AbsolutesChaoz schau dir weiter oben die Links an. Das wird wohl auch für dich möglich sein!
PS: Ich baue selber auch PCs zusammen und kaufe auch die Teile dich ich will, aber das ist halt nichts für @neuer71j
-
-
@AbsolutesChaoz schau dir weiter oben die Links an. Das wird wohl auch für dich möglich sein!
Die sonstigen Komponenten sind nicht identisch und gleichwertig... So viel Aufmerksamkeit wird wohl auch für dich möglich sein!
-
Meinen derzeitigen PC habe ich auch von Saturn. Ich habe mir mal die Mühe gemacht bei verschieden Anbietern einen zusammenzustellen. Am Ende wäre der auch nicht preisgünstigster. Gut, kann sein, dass die Komponenten höherwertig sind. Bisher habe ich alle von der Stange gekauft und noch nie Probleme mit defekten Teilen gehabt. Der PC ist einfach schnell,zuverlässig und leistungsstark. Ok, bei der Preisklasse muss man das aber auch erwarten.
-
mag ja alles richtig sein. Jedoch kommt man mit solchen Stangen-PC´s spätestens wenn es ans Erweitern geht schnell an die Grenzen. Oft kein Platz für eine weitere Festplatte oder Netzteil ist für eine neuere Grafikkarte nicht geeignet da zu Underpowered. Nur 2 Ramleisten, statt 4 - weil ja kostengünstiger in der Herstellung des Mainboards etc...
Sicherlich variert das auch von Anbieter zu Anbieter.Also ich würde meine mittlerweile 5 Festplatten in keinen, der von mir oder Familienangehörigen erworbenen Stangen-PC bekommen.
-
Da würde ich mir eher überlegen, ob es notwendig ist 5 Festplatten zu haben und evtl mal auf eine größere umsteigen könnte. Außer man braucht 10 TB Speicherplatz.
-
Meinen vorherigen konnte ich gut nachrüsten, ne neue Grafa, demzufolge auch ein größeres Netzteil. Alles war machbar. und wozu 5 Festplatten? Ich benötige den nicht gewerblich. DAnn doch lieber die 3 besteheden Festplatten in höhere auswechseln
-
-
1. OS (SSD)
2. Programme (HDD)
3. Trainsimulator (SSD)
4. Sicherungen (Bilder,Videos etc.) Bei 24 Megapixelbilder kommen schnell einige GB zustande. Videos sind auch nicht ohne. (HDD)
5. Andere Spiele (HDD)Sicherlich könnte man auch einiges zusammen fassen bzw. auslagern. Aber meine Bilder werden zusätzlich noch auf einer Externen Festplatte gespeichert. Bearbeitung erfolgt je nach Lust und Laune, von daher sammelt sich eher Rückstau an.
-
Die sonstigen Komponenten sind nicht identisch und gleichwertig... So viel Aufmerksamkeit wird wohl auch für dich möglich sein!
Woher willst du das wissen? in einem HP oder Medion PC kann auch ein Mainboard drinnen sein das von z.b. Asus gefertig wird. Es hat halt vielleicht weniger Anschlussmöglichkeiten, aber ist trotzdem von ASUS.
Aber egal, darum gehts hier nicht, also endet meine Beteiligung hiermit.
-
Ja gut, SSDs zählen für mich nicht als Festplatten. Zumal man SSDs einfach auch irgendwo in das Gehäuse hängen oder mit doppelseitigen Klebeband kleben kann.
n einem HP oder Medion PC kann auch ein Mainboard drinnen sein das von z.b. Asus gefertig wird.
Sowohl HP als auch Medion verbauen Boards die es so vergleichbar nicht gibt, merkt man auch daran, dass die Anschlüsse an denen extrem abgespeckt sind. Medion verbaut zB Bauteile von ECS, die es nur am OEM Markt gibt.
-
2. Programme (HDD)
Das macht keinen Sinn.
Gerade Programme sollten auf der schnellen Platte sein, damit sie reaktionsfreudiger und schneller beim Starten sind.Grundsätzlich könnte man sagen, eine schnelle SSD, eine größere HDD innerhalb des PCs und eine Externe oder NAS fürs Backup - wer sicher gehen will, kann auch ein Backup vom Backup machen ... wird eigentlich auch empfohlen.
-
Einfach mal im Internet schauen, wer einem einen guten PC zusammenbaut für ein paar Kröten
Nein -