Warum hilft man hier? Es ist doch klar das man wiedermal nicht fähig ist eine Readme vernünftig zu lesen!
Selbst wenn man einen Fehler im Satzbau hat, ist die Readme von ice immernoch mehr als verständlich.
Marcel
Warum hilft man hier? Es ist doch klar das man wiedermal nicht fähig ist eine Readme vernünftig zu lesen!
Selbst wenn man einen Fehler im Satzbau hat, ist die Readme von ice immernoch mehr als verständlich.
Marcel
Tja wenn man das nicht versteht? und ich hab kein plan wie ich bei meinen Ordner screens macht sonst könnte ich euch ja sagen mit Lightshot geht´s ja nicht und wie sonst keine ahnung
Tia, dann pech gehabt, wenn man es dir die ganze Zeit versucht zu erklären und du es nicht kapierst, dann halt selber Schuld.
@max0103 (Ich gehöre eher zu den geduldigen, und unvoreingenommenden Usern)
Probieren wir mal schritt für Schritt:
Zunächst einmal, damit wir uns auf dich einstellen können ein paar Fragen, bitte beantworten
-Wie sind deine PC-Kenntnisse
Sind die "An - TS-starten - Aus
oder gehen die etwas tiefer, z.b.
-weißt du wie man einen Screenshot macht
Schwerpunktmäßig TS
-weißt du, wie man Archive (In diesem Fall speziell AP) behandelt,
um daraus eine Datei (z.b. Geos) zu entnehmen (wie es im readme sicher drin steht Wie es eigentlich im Readme drin stehen sollte, abert nicht immer drin steht).
-Hast du den Original-DTG Talent gekauft?
-Geht es um dieses Repaint? https://www.railsimulator.net/…-Mitteldeutschland/#files
Falls es dieses Repaint ist, werte Voruser, ich habe mal das Readme angefügt, da möchte ich doch mal bitte die Passage aufgezeigt bekommen,
wo drin steht, das diese Dateien sich in einem gepackten Archiv befinden bzw wo genau sich diese Dateien befinden (Pfad/unterordner usw)
Also für die Profis ist das klar, aber für jemanden, der das vielleicht zum ersten mal macht, ist das ärgerlich, wenn so ein elementarer Hinweis NICHT drin steht,
vielleicht in zukunft sich mal das angesprochende Repaint/Readme selber lesen (Wie ich es mache, bevor ich schreibe) und schauen,
steht da wirklich der Hinweis drin, das die Datei entpackt werden muss, und wie, und das die entpackte dateien danach wieder gelöscht werden sollten/müssen.
Eine vorbildliche Beschreibung findet man bei z.b. den Repaints von Matthias J., inkl aller Pafde und evt hinweis auf ein entpacken.
Ja screenshot geht mit druck taste eigtl. funktioniert bei mir aber nicht warum auch immer
Ja habe den Talent direkt aus dem Shop gekauft vom TS im Spiel
Ja es geht um dieses Repaint
Und das mit den Geo na ja ich halte gedrückt ziehe die 4 Geo Dateien also das sie Blau sind und kopiere sie und füge sie dann in den dementsprechend in den Ordner ein
Kann man heute nicht mehr um die ecke denken?
OK.
Dann wissen wir, das das Readme eher für Fortgeschrittene ist, und elementare Hinweise fehlen
Kein Hinweis auf
-Wo sind die Dateien (Pfad/ordner/Unterordner)
-Sind die in einem Archiv?
-Wie bekomme ich die aus dem Archiv raus?
-Was mache ich mit den entpackten Dateien.?
In deinem Fall, @max0103
Besagte AP-Datei, die sich in dem Ordner
.................RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01
befindet, mit einem Programm, am besten 7zip entpacken (entweder direkt oder in einem anderen ordner außerhalb des TS)
In diesem entpackten Dateien kannst du dich dann durchwühlen zu dem ordner
.................RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine
Dort befinden sich besagte Dateien, die du dann in den entsprechenden Zielordner kopierst
Anschließend kannst du die entpackten Dateien wieder löschen.
Achte aber drauf, das nur das entpackte gelöscht wird, sonst musst du evt den Talent nochmal neu installieren.
Denke daran, das Repaint bleibt außerhalb der AP-Datei.
Diese vorgehensweise gilt bei allen Fahrzeugen, überwiegend DTG, die sich in AP-Dateien befinden.
Kann man heute nicht mehr um die ecke denken?
Bitte gehe mal in deine Anfangszeit zurück, PC/Games. Konntes du an deinen ersten PC/Laptop usw auch sofort "um die ecke" denken?
Viele haben hier vergessen, das ALLE mal klein angefangen haben, und irgendwann bei einen für die Profis vermeintliche einfache Lösung hilfe benötigen.
Bitte öfter mal an die eigene Anfangszeiten denken.
Na ich nutze Win Rar und die bei railWorks/Assts/DTG/BR442Pack01 dann entpacken ?
Nutze für diese Dateien 7zip.
Ist kostenlos und im umgang mit den AP/rwp Dateien zuverlässiger
http://www.7-zip.de/
In deinen Fall, da du neu bist, entpacke die Dateien irgendwo in einen anderen Ordner außerhalb des TS, (Desktop/Eigene Dateien)
und suche die Dateien dort raus. Anschließend kannst du es wieder löschen.
Ok hab ich gemacht was jetzt?
Das richtige auspacken ist unnnötig, mit 7zip in den ap-Ordner reinschauen (.ap öffnen), zur GeopcDx durchhangeln, die mit gedrückter Maus rausziehen (wird kopie erstellt) und ausserhalb erstmal ablegen, dann entsprechend Readme in die passenden Ordner verschieben.
Kurz und Knackig ich mach mal Gleich melde ich mich
@max0103
Das habe ich dir in Post 27 erklärt, da ist die komplette Anleitung.
Aus der entpackten Datei die Geos raus und in das Repaint rain (Wo die rein kommen, das steht im Readme aber drin)
@StS
Wäre das nicht ein Fall für den Anfänger-Bereich, zumal die ANleitung ja deutlich nicht vollständig/anfängertauglich ist.
Habs entpackt und wo muss ich nochmal gucken? bei? ...........Br442Pack01Assets ? weil bei mir sind da nur LAN und MD5 und SBN Dateien
Im entpackten Original Ordner (Nit im Repaint) befindet sich der ordner Engine.
Und da müssen sich die 4 geos befinden
Beispielpfad/ordnerstruktur:
\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine
\ ist der Hinweis auf einen weiteren Unterordner, also
\BR442Pack01\ von da in den ordner
RailVehicles\ von da in den ordner
Electric\ von da in den ordner
Talent2\ von da in den ordner
Engine
Und da befinden sich die Geos.
ah da ok ich such mal
Lese es dir nochmal ganz in ruhe durch, oder, nutze die suchfunktion im Ordner, den du entpackt hast und suche nach .geo (Den Punkt NICHT vergessen, also wirklich .geo)
ehhh Versteh nur bahnhof sorry
Alles gut (Zumindests bei mir)
Ich habe nicht vergessen, wie es bei mir anfing, und bei meinen ersten Repaint ging es mir genau so.
Puhhh Endlich geschafft nochmal ne frage ist es auch im QUICKDRIVE verfügbar?
Soweit ich weiß, nein.
Den musst du dir erst zusammenstellen.
Schau mal im Shnellen Spiel, auf einer Strecke mit Strom, ob dir unter der Zugauswahl Talent was angezeigt wird.
VIEEEEELEN Dank Berliner :)))) Endlich der Zug ist zu sehen hatte mir ja schon Szenarien installiert und alles funktioniert fahr mal ne kurze runde und melde mich morgen wieder großes Lob und vielen Dank für deine Geduld :)))))
Zum Glück gibt es auch geduldige Menschen .) Und ja das war mein erstes Repaint was ich installiert habe
EDIT: Bilder Eingefügt freue mich