Albula Beta


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe die Strecke inzwischen auch: Der Wiedererkennungswert ist enorm! Kenne die Strecke gut - bin sie sehr oft gefahren.


    Technisch ist die Schienenverlegung einwandfrei - ganz ohne Nickstellen, die zum Beispiel bei Hagen-Siegen laufend vorkommen.


    Normalspur und deutsches Rollmaterial stören nicht so wie die deutsche Signalisierung (zudem auch nicht ganz richtig: Stichwort Vorsignalwiederholer). Hoffentlich stehen schweizer Signale auch bald als Freeware zur Verfügung - als Payware sollen sie ja von SimTrain kommen ...


    Hans-Peter.

  • Das sind keine Vorsignalwiederholer da ja das X unten am Vorsignal dran ist, sondern das Kennlicht bedeutet hier einfach das der sog. Bremsabstand zum Hauptsignal verkürzt ist. *ja* Das stimmt schon. Nur komisch ist das alle Vorsignale so sind. *denk* Naja aber der Abstand zum Hauptsignal ist schon meistens recht kurz, ca. 500m.
    Nur sind wohl einige Hauptsignale falsch gewählt. Denn das zugehörige Vorsignal zeigt Langsamfahrt erwarten, aber das Hauptsignal ist dunkel! *dumm* Sollte man nochmal drüber schauen.


    Grüße Maddin

  • Ich glaube, der Erbauer hofft auf die Schweizer Signale, alles andere macht keinen Sinn.
    Bei etlichen Signalen hat er in die falsche Kiste gelangt und auch nicht so eingebaut, dass die funktionieren können.
    Ich hab es schon mal versucht, die Signale zu tauschen, bzw die Einbaubedingungen umzuändern. Aber da muss man alles was Audio heisst absolut totlegen, sonst kann man weder Signale noch Gleise selektieren, um zu sehen, ob die Links auf Gleisteilen, getrennt von den Weichen liegen. Dann kommt ein Update und alles ist für die Katz.
    Aber die fantastische Landschaft entschädigt alles.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Naja es gbt hoffentlich bald die Gotthard-Strecke. Da sind sicher Signale dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von maddin_the_brain ()

  • Ich finde die Strecke da nicht, dafür genug andere...! wo muß man da denn genau nachsehen ? Ich habe die Strecke - allerdings werden die Schienen nicht dargestellt und ich bekomme das Problem irgendwie nicht geregelt...


    Wer weiß das oder kann mir konkret einen Tipp geben ? Thanx im voraus, Karsten *denk* *hilfe* *ka*

  • Die Strecke befindet sich auch hier im Downloadbereich. Eine Installationsanleitung ist auch dabei. Als fixe Bedingung wird die Altenburg-Wildau strecke benötigt. Die gibts auch hier. Dann sollte alles klappen. Ein paar Beiträge vorher wurde exakt das gleich Problem beschrieben. Bitte beim nächstenmal vorher nachlesen. Wenn du trozdem keine Anwort findest, dann sind Fragen immer willkommen ;)


    Es empfiehlt sich immer bei einen Download die beigefügten Readme-Dateien zu lesen.