Hallo liebe TS-Freunde,
ich habe zu diesem Thema bereits einen Link gefunden, jedoch ist dieser wieder gelöscht worden sodass ich nichts zu diesem Thema finden konnte.
Nun habe ich gesehen dass sich viele einen eigenen Führerstand für den Train Simulator nachgebaut haben und dieser auch mit dem Spiel funktioniert.
Ich habe mich in diesem Bereich leider noch nicht informieren können und hoffe nun hier auf Hilfe wiee es gemacht wird. Es ist so, dass ich bereits ein altes, ausgemustertes
Fahrpult der Bahn besitze, jedoch nicht weis wie ich es mit dem TS kooperationsfähig machen kann. Es besitzt schon eine Platine und Anschluss zum PC, jedoch habe ich noch kein Programm gefunden welches das Gerät erkennt, außer ZUSI. ZUSI erkennt mein Pult und ich kann es auch konfigurieren, jedoch tut sich im Spiel nichts. Kann mir da irgendjemand vielleicht weiter helfen, wie ich das Pult mit TS verbinden kann, oder wie andere ihre Schalter und Hebel mit dem Spiel verbinden. Zudem frage ich mich auch ob ich dazu ein Programm benötige was das Pult erkennt. So wie es aussieht gibt das Pult ja nur auf Abfrage des Computers Informationen über den Zustand der Hebel und Knöpfe.
Ich hoffe ich konnte mein Probelm ein wenig schildern.
Grüße marvinbart429