Steuerwagen wird als zweite Lok erkannt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nabend *teetrink*
    Ich habe den Cab des vR Dosto-Steuerwagens in den Wittenberger Stw integriert. Mir ist sofort aufgefallen, dass der Steuerwagen sehr schnell beschleunigt. Ich habe den Steuerwagen mit dem Dosto-Cab ganz normal aufgerüstet, also Wendezugsteuerung ein, Panto, Hauptschalter. Scheinbar wird der Steuerwagen als zweite Lok erkannt und dann gibts eben doppelte Leistung, was eben recht doof ist. Kann man irgendwie dafür sorgen, dass auch wirklich nur mit der Leistung einer BR111 beschleunigt wird? ^^

• @p530 da wirst du wohl mal tiefer in die Innereien des "Wittenberger", und die der BR 111 einsteigen müssen.

Das ist gerade der Unterschied zwischen "echten" Steuerwagen im TS, die nicht selbst fahren, sondern eine Lok steuern (sowas gibt's von Virtual Railroads - bei einigen Leuten unbeliebt, weil der Steuerwagen dazu die Lok kennen muss, also nicht mit xbeliebigen anderen Loks kombinierbar ist)
    und den "08/15"Steuerwagen verschiedener Anbieter, die selbst fahren (also quasi selbst Loks sind), damit sie unabhängig von der tatsächlich benutzten Lok sind, und genau deswegen mit verschiedenen Loks kombiniert werden können.

• Ein echten Steuerwagen für Railworks zu bauen ist absolut kein Hexenwerk.

@p530 Guck mal, ob in den Bogeys des Wittenberger "powered" als false eingestellt ist. Wenn das der Fall ist, sollte der Steuerwagen kein eigenen Antrieb mehr haben.

Mit diesem Trick kann man Steuerwagen bauen, die keine eigene Antriebskraft haben, aber trotzdem mit nahezu allen anderen Fahrzeugen funktionieren. Dazu braucht man keine einzige Zeile Lua und keine vR Scripts. Die 0815 Anbieter die selbst fahrende Steuerwagen bauen sind nur zu faul, diesen Haken rauszunehmen...