Im Editor Scenario Marker entfernen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi User Wie kann ich den Template Scenario Maker entfernen? ?(

"Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

• Es ist nur das Problem da ich an diesen Scenario baue und ich will dieses ja nicht zerstören.

"Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

• Den habe ich gesetzt weil ich nicht wusste wie ich von BHF zu BHF springen konnte.

;)

• Äh okay,

gut dann verstehe ich jetzt gerade aber irgendwie die Problematik nicht so recht.
    Bedeutet du hast jetzt zwei Marker also demzufolge auch zwei Scenarios anders geht´s ja nicht oder wie?

• Cotten Eye Joe danke dann werde ich es halt versenken noch eine gewisse frage wie kann man erreichen das der Detailstufe regler auf 10 bleibt? der stellt sich immerwieder zurück.

;)

• @berlinfan

Also es gibt ZWEI unterschiedliche Editoren, das ist wichtig zu wissen und zu unterscheiden. Ein WELT-Editor für die Welt und ein SZENARIO-Editor zum Erstellen von Szenarien.

Diesen von dir benannten Schieberegler sieht man jedoch nur im WELT-Editor (siehe Bild pls.)

Mit dem WELT-Editor kann man die Strecke bearbeiten - und das gilt dann für alle Szenarien, weil diese Änderungen permanent mit der Strecke abgespeichert werden.

Zur Zuordnung der Symbole für WELT- oder SZENARIO-Editor - im linken oberen Flyout:

WELT-Editor: Das Haus, die Schiene und der Pinsel

SZENARIO-Editor: Nur der Zug > Also beim Szenario Erstellen muss immer der Rahmen um das Zugsymbol sein. Ist das nicht so, verändert man etwas an der Strecke. Wollte man eigentlich nichts an der Strecke verändern und kann dann diesen Modus ohne den Zwang nun abspeichern zu müssen nicht verlassen, so muss man am Icon zweimal "Fenster schließen" auslösen, um das Game zu beenden. Dabei werden diese Änderungen nicht gespeichert.

Nun noch zum Schieberegler. Wenn man diesen verschiebt und möchte diese Änderung dauerhaft wissen, so muss man irgend etwas irgendwie hin- und herbewegen - dann diese "Änderung" speichern. Dabei wird dann auch der Schieberegler in der aktuellen Position gespeichert.

Grüße

• Cotten Eye Joe danke für dein Hinweiss

;)