Huh? Microsoft? Flight?
Richtig - Microsoft ist wieder in der Simulation angekommen. "Microsoft Games Studios" heißt das Team, dass Aces ersetzen soll. Ihr erstes Projekt ist dabei die Wiederbelebung des MS Flight Simulator als "Microsoft Flight". Den Teil "Simulator" lässt man weg, da mann zwar einerseits auf nichts verzichten will, was die vorherigen Teile ausmacht, andererseits aber auch neue Elemente einbauen und so Kunden werben will, die sich vom Wort Simulator eher abgeschreckt als angezogen fühlen.
Mehr Informationen, Bilder und ständige Updates gibt es hier:
Das ganze soll auch über das berühmt-berüchtige Windows Live gehen. In welchem Umfang, ist derzeit noch unbekannt.
Nun wurden auch schon erste Gerüchte (von angeblichen Microsoft-Insidern) laut, der so leidvoll gestorbene (?) MSTS2 soll wiederbelebt werden. Hierzu wird u.a. darauf verwiesen, dass man ja auch gesagt habe, die Entwicklung des Simulators sei nur vorrübergehend ausgesetzt worden, und auch die Internetseite habe man ja bestehen lassen - aus gutem Grund.
Die Bewertung dieser Quellen muss derzeit aber noch als zweifelhaft angesehen werden, offiziell gibts nix zu hören und tut sich auch nix und auch allgemein wird eine Wiederaufnahme der Entwicklung als Wuschdenken bezeichnet.