ISt das normal, dass der Hauptluftbehälterdruck nicht 0 bar überschreitet? Ohne Luft im Hauptluftbehälter geht gar nichts. Nicht mal Bremsen lösen.
sächsische IV-K Reko + versch. Wagen
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- erhältlich
- BR03_1010-2
- Geschlossen
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Wo genau siehst du das?
Mal ganz davon abgesehen: Das ist eine Vakuumbremse.
Ich mag mich irren, aber ich dächte da gibt es gar kein Hauptluftbehälter - zumindest keinen wie bei einer Druckluftbremse. Irgendeinen Vorratsbehälter wird es da schon geben - der aber eben Vakuum "speichert".
Im Füherstand die beiden Anzeigen, geben an wie groß das Vakuum in der Bremsleitung ist - links von der Lok, rechts vom Zug.
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Werden die Harzer Dampfloks eigentlich auch als Download verfügbar sein?
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@Steamer22
Nur, ich glaub nicht, das für diesen "Exoten" irgendjemand DVD'S presst.
Du wirst nach dem Kauf einen Downloadlink erhalten. -
Das ist natürlich korrekt, daß der Leitungsdruck bei angelegter Bremse dem Umgebungsdruck entspricht. Gelöst wird, indem die Leitung entleert wird.
Zum Lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Saugluftbremse -
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Ja Luftbehälter an einer IVK gab es nur, als sie auf Rügen eingesetzt wurden und wurden provokant auf dem Kessel neben dem Dampfdom herumgetragen^^ Nur die moderneren Loks und Wagen auf den vier (aus Sicht der DR) erhaltenswerten touristisch interessanten Strecken (ZOJE, Radebeul, Kipsdorf und Oberwiesenthal) bekamen ab Ende der 80er die Knorr Einheitsbremse verpasst
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