KPEV Postwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,




    habe hier einen Postpackwagen der KPEV der noch beschriftet werden muss. Leider habe ich dazu kein Referenzmaterial. Kann mir jemand dabei helfen und ein paar bilder von Beschriftungen hier im Forum oder per PM posten (Modellbahnwagen o. ä.). Würde mich freuen. Danke schon mal im Voraus *eiei*



    mfg deblin01

    Einmal editiert, zuletzt von deblin01 ()

  • Bezüglich der Beschriftung konnte ich nichts richtiges finden. Habe dann eine fiktive Beschriftung entworfen in Anlehnung an Beschriftungen der DR da die Beschriftungen seitens der DR von der KPE größtenteils übernommen bzw. erweitert wurden. Die Nummern und Gattungsbezirke nur noch 'Dynamisieren' und dann is fettich 8)



  • Hallo Leute,



    danke für das Lob (geht runter wie Öl und motiviert ;) )


    Die 'dynamisierung' ist abgeschlossen. Eigentlich ist der Wagen für eine Version 1 fertig. Allerdings möchte ich noch eine DR Variante mit ins Packerl geben. Ich denke der Upload wird dann Sonntag sein.



  • Hi Alf,


    schön das hier jemand ein Auge für Details hat :thumbup: Kennst du dich mit den Beschriftungen aus?


    Es fehlt noch der zweite Strich für Luftdruckbremse (Kkg), war ich noch nicht zu gekommen.

  • aftpriv, fals dir die Überschrift dieses Beitrages entgangen sein sollte, es handelt sich hier um ein Bahnpostwagen der KPEV. Somit fällt die Bezeichnung "Güterwagen Typ G" aus.


    Es handelt sich hier um einen Zweiachsigen Bahnpostwagen mit 10.000 kg Ladegewicht und 8,5 m Kastenlänge. Er lief z.B. für das Bahnpostamt Nr. 4, hatte als solches dann die Anschrift "2500 Post" bzw. [Berlin] 2500.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • aftpriv, fals dir die Überschrift dieses Beitrages entgangen sein sollte, es handelt sich hier um ein Bahnpostwagen der KPEV. Somit fällt die Bezeichnung "Güterwagen Typ G" aus.


    Es handelt sich hier um einen Zweiachsigen Bahnpostwagen mit 10.000 kg Ladegewicht und 8,5 m Kastenlänge. Er lief z.B. für das Bahnpostamt Nr. 4, hatte als solches dann die Anschrift "2500 Post" bzw. [Berlin] 2500.


    hassu bild, hassu bild 8o


    thanx much for this infos *eiei* *super*


    P.S.
    Hab mittlerweile ein paar mehr details gefunden. Es handelt sich hierbei um einen Post c/8,5 Wagen. Allerdings keine Fotos die ein paar Details zur Anschrift erkennen lässt.


    Bitte Doppelposts versuchen zu vermeiden und stattdessen den Bearbeitungsbutton des letzten Eintrages verwenden!
    shortbart

  • Hallo Leute,



    eine gute und eine schlechte Nachricht 8)


    Die gute: Ich habe, dank sehr grosser Hilfe *eiei* , nun endlich die erfordelichen Details. Damits wird's dann 99,5%


    Die schlechte: Es ist etwas Re-Design notwendig. Somit dauerts ca. eine Woche länger.


    Ich werde aber die nächsten Tage noch ein paar Screenshots hier reinstellen um den Appetit am laufen zu halten :whistling:

  • Hi deblin01

    Zitat

    Die schlechte: Es ist etwas Re-Design notwendig. Somit dauerts ca. eine Woche länger.

    wenn Du schon dabei bist, ändere doch die Vakuumschläuche auf Druckluft um (diese werden nicht nach oben geführt)


    Gruß


    Alf

  • Dann sind's wohl doch eher Vacuumbremsen denn die Halterungen sind in meinen Unterlagen enthalten.