Lohnt sich ein Support-Thread über UE_Editor,Substace Painter/Designer?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Huhu :ugly:

Gibt es hier Leute die eventuell Support für Anfänger leisten könnten?

Bin gerade dabei, mich im Hinblick auf den TSW mit den Programmen zu beschäftigen, aber bleibe immer irgendwann ratlos hängen.

Gibt es schon andere Anfänger die versuchen reinzuschnuppern?

Gruss Schmiddi

• Ich glaube, die Frage ist falsch.
    Es besteht sicher die Notwendigkeit, sich hier auszutauschen, da das Thema TSW / Unreal für fast Alle neu ist.
    Fragt sich nur, wann der richtige Zeitpunkt ist damit sich intensiv auseinanderzusetzen.
    Meine Motivation ist gerade eher niedrig, ich warte noch bis von DTG etwas Brauchbares herauskommt (Editor).
    Allerdings eher, da ich meine Zeit gerade sinnvoller darin sehe bestehende TS-Projekte abzuschließen.
    Soll aber niemanden daran hindern sich da reinzustürzen...
    Grüßi
    Kris

• Ich denke, es ist nie falsch mit etwas frühzeitig zu beginnen, wenn man es wirklich will.

Andererseits ist es auch wichtig bestehende Projekte zu beenden.

Jeder muss das für sich selbst abschätzen wann und/oder ob er den Umstieg auch macht, denn es ist fasst so als würde man mitten im Leben einen völlig neuen Beruf erlernen. Die Lernkurve wird sicher nicht flach sein, wenn man sich nur mal die Tutorialvideos anschaut. Wer sich das im fortgeschrittenen Alter ernsthaft zutraut, sollte es auch machen.
    Bedenkt aber auch, dass die Frustschwelle nicht kleiner wird, sei es mit der Handhabung der Thematik oder aber auch die Reaktion der Community auf Veröffentlichungen.