DIe Signale gehören nunmal in den Kuju Ordner wegen der Scripts.
Blueprinteditor will die Texturen nicht im textures Ordner
- BR111 144-2
- Geschlossen
-
-
Hallo,
vergleiche mal Dateinamen der Textur im Blender : KS_HS_Schirm_Sh1
im BPE : TS_KS_HS_Schirm_Zs7Finde den Fehler !
Die Textur muss im Textures Ordner sein, nicht Source oder sonst wo.
Die Png Datei muss dementsprechend auch nach Wandlung mit RWAceTools KS_HS_Schirm_Sh1.ace heißen und auch so vom BPE abgefragt werden bei Export, sonst wird dass nix.
-
Da existieren mehrere Texturen. Zu jedem Signal eine.
Nur das Problem liegt ja darin das der BPE gar keinen Textures Ordner abfragt.
-
Could not find a textures...........
Sagt eigentlich aus, dass der BP keine Textur im Objekt findet.
Also keine Textur in Blender dem Objekt richtig zu geteilt wurde. -
Nur komisch: Wenn die Textur im gleichen Pfad liegt wie die IGS, dann funktioniert der Export.Wenn die Textur jedoch im Textures Ordner liegt schlägt das ganze fehl.
-
-
-
Hallo,
oh wo ich jetzt das Ordner Chaos im Source Verzeichnis sehe, wird einem einiges klar. Ich wwürde Dir raten, sich erst mal mit der Ordnerhierachie des TS zu befassen und in den Dev Docs die Signal Abteilung durcharbeiten, wenn dass Wissen vertieft wurde, das Projekt erneuert angehen. Desweiteren üblege Dir mal deinen eigenen Provider Ordner anzulegen mit den entsprechenden Unterordnern, dann klappts auch mit der Nachbarin
-
Wieso Ordner Chaos? Es geht ja nur um die IGS Datei mit Ihren Texturen. Wenn der BPE nicht mehr auf den Textures Ordner zugreift kann ich da auch nichts für.
-
Du könntest auch mal mit einem Texteditor (Notepad++, oder vergleichbar) die IGS öffnen und nach einem der Texturnamen suchen. Vor dem Texturnamen muss in Deinem Fall ein "textures/" stehen, ansonsten sind die Texturen bereits in Blender falsch verlinkt.
-
Du hast nichts verstanden. Die möglichen Ursachen wurden hier schon ausreichend beschrieben.
Man sollte sich an Konventionen halten und nicht an "ich mach einfach mal".
Schon das deine Textur im IGS/Blendersitzungsfile/xml File Pfad liegen sollte einen verantwortungsvollen 3D Ersteller zum Nachdenken reichen.
Die Textur ist da sicher nicht selbständig hingeflogen um einen Fehler zu erzeugen.Die muss woll Jemand dort hinkopiert haben. Vielleicht war es ja der Nachbar. -
-
So wenig Chaos bei dir, dass ich bis jetzt nicht weiss, was Du da machst.
Fakt ist, es geht bei dir nicht.Auch bist Du einer dieser man muss ihm alles aus der Nase ziehen Kandidaten.
Gruss Schmiddi
-
Ich versteh es grade einfach nur nicht. In Blender habe ich extra gerade nochmal nachgeschaut von wo aus die Textur bezogen wird.
Oder gibts in Blender einen speziellen Punkt wie der Pfad in der IGS für die Texturen definiert wird?
Oder kann es evtl. auch mit der Blender 2.69 64 Bit zusammenhängen?
EDIT: Denn in früheren Zeiten hatte ich gar keine Probleme damit. bzw da gab es auch keinen Ärger beim Export
-
Hallo Tim,
seit damals hat sich an dem Bau von Objekten nichts geändert du hattest doch damals die Tafeln erstellt und genauso funktioniert es noch heute.
Ich meine die Tafeln die du damals erstellt hast wo wir noch ne kooperation mit Trainworks hatten. -
Jaja Ich erinnere mich. Ich habe es heute auch nichts anders gemacht als damals. Der EInzige was anders ist das ich nicht mehr Blender 2.6532Bit nutze sondern Blender 2.69 64Bit. Habe das Gefühl das der Exporter nicht für Win64 gedacht ist.
-
-
-
Liegt so vor. Das finde ich ja so Merkwürdig.
EDIT: Da ist genau mein Problem, ich habe nichtrs anders gemacht als damals. Aber ich schau nochmal und exportier das ganze Neu.
-
-
-
Ja sieht auch so aus. Ist ja altbekannt
-
Probier es doch erst einmal mit einem eigenem einfachen Provider siehe meinem letzten Beispiel
-