GBEs Ingolstadt Nürnberg V1.01 LZB wird nicht erkannt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag

Ich habe ein Problem und zwar: Ich fahre mit einer Lok egal welche, ob von DTG, HRQ, vR, oder sonst wem in den LZB Abschnitt bei Ingolstadt Nord ein doch kein Triebfahrzeug erkennt diesen. Auf der ganzen Strecke funktioniert bei mir die LZB nicht das ist wirklich Ärgerlich. (Die PZB und LZB in den Fahrzeugen sind natürlich Aktiv) kann mir irgendwer bitte helfen. Ich habe die Strecke jetzt schon zum dritten mal neu installiert und es hat auch nichts geholfen. Auf jeder anderen Strecke wird die LZB erkannt (München-Augsburg, Berlin-Leipzig, Hamburg-Hannover) ;(;(;(;(*heul**heul**ka**ka*

• Interessant wäre mal zu wissen, wann du es mit welchen Fahrzeugen Probiert hast, weil es ja angeblich ein LZB gibt.
    Ich geh mal eben testen mit der VR 101 ICE.
    Welches Szenario z.b. mit welchen Fahrzeug?
    QD?

Ergebnis Test 1: VR 101 EL ICE (Lok voraus)
    QD Ingolstadt-Nürnberg
    Aufnahme in LZB kurz hinter der Brücke vor der Station Audi-Werke, die Station vor dem Tunnel.

Bitte nenne mir mal ein Fahrzeug, oder Szenario, mit dem du es probiert hast.

• Habe es mit vR 101 in MET/ICE und Normaler Version Probiert mit dem ICE 3 im Quickdrive sowie in der Aufgabe ICE 914

• Ich habe zwar die Strecke selber nicht, da GBE aber bzgl Zbsys net wirklich Ahnung zu haben scheint und sie damit auch nix am Hut haben, wird da mit den Einstiegspunkten auch sicherlich einiges schiefgelaufen sein.

Falls es nicht funzt, bau nen LZB Trigger ein, ist keine große Sache. Der von RT ist hier herunterladbar.

• Hmm, also, wie auf den Bildern zu sehen, scheint es ja bei der VR EL 101 ICE zu funktionieren.

Teste mal selber, QD Ingolstadt-Nürnberg, Winter, Klar, VR EL 101 ICE mit Lok vorraus. Aufnahme kurz hiner der Brücke vor dem Tunnel.

Ich probiere das ganze jetzt nochmal mit dem ICE 3 und dem Szenario. Bis gleich.

@TSDB182 Guter vorschlag, für neueinsteiger aber nicht so einfach umzusetzen.
    Es funktioniert ja für GBE Maßstäbe.

Ergebnis: @TomasMFG110
    Der ICE 3M, welcher einzeln erworben werden kann, startet schon direkt am Bahnhof mit der LZB-intervention, obwohl dieser Bereich ja noch nicht einmal LZB hat.
    Siehe Bilder.

Der ICE 3 M aus Mannheim-Karlsruhe startet mit der Aufnahme kurz hinter der Brücke (Wie auch die VR-EL 101) mit der Aufnahme in die LZB.
    Siehe Bilder.

Die Aufgabe ICE 914 finde ich nicht, wo hast du die her?

• mach doch mal bitte nen Screenshot von den leuchtmeldern beim Start unter den selben vorraussetzungen wie mein test war.
    PZB an, Zugart O, LZB an.

VR EL 101 ICE mit Lok vorraus, Ingolstadt-Nürnberg, QD, Winter klar.
    Der Fehler muss ja irgendwo sein.

Ich fahre jetzt mal das Szenario.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• OK, die richtigen LM sind an, dann ist es kein Bedienfehler.
    Cache geleert?

Ergebnis vom Szenario ICE nach gesundbrunnen , aufnahme in die LZB nach der Brücke.
    Spare mir die Bilder jetzt mal.

Es scheint ja etwas mir unbekanntes zu sein, mir fällt da dann leider nichts weiters ein, bei mir läuft es irgendwie.

• Habs ebenfalls probiert. LZB funktioniert, höchstens das ich noch die alte Version habe. Komme bis Nürnberg Einfahrt und dann ist aber Aufgabenende - bekomme keine Einfahrt, selbst nicht wenn ich mir die Weichen selbst stelle.

Schonmal die Lok neu installiert, ggf. funktioniert da was nicht mehr richtig.

• Hi zusammen,

die LZB wurde nach Richtlinien vom Entwickler Railtractions nach dessen Anleitung installiert,
    Die LZB funktioniert tadellos mit Steam Rollmaterial.

Bei Drittanbieter können wir das nicht garantieren. Ist dort nur ein Steam LZB Abfrage implenentiert und keine von Railtraction, wird diese nicht funktionieren. Soweit ich zumindest weiß.

DRV110319, Du kannst Dir doch die aktuelle Ingolstadt Version 1.01 kostenfrei aus Deinem Kundenkonto heruterladen?
    Da gibt es auch keine Einfahrprobleme und einiges mehr wurde behoben.

Gruß,
    Wolfgang