Das Bild zur angekündigten 1016 entstand in Stübing auf der Strecke Bruck/Mur-Graz Hbf. Ich behaupte daher RSSLO entwickelt auch diese Strecke.
Hier nochmal der Link: https://www.facebook.com/RSSLO…532495511/?type=3&theater
Das Bild zur angekündigten 1016 entstand in Stübing auf der Strecke Bruck/Mur-Graz Hbf. Ich behaupte daher RSSLO entwickelt auch diese Strecke.
Hier nochmal der Link: https://www.facebook.com/RSSLO…532495511/?type=3&theater
Wenn der Gleisbau nur nicht immer so unterirdisch und die Signale nicht so seltsam sein würden.
Ich hoffe die bauen wenigstens bis Spielfeld, sonst haben wir wieder so eine kurze Strecke wie die Mittenwaldbahn.
Was ist an der Mittenwaldbahn kurz?
Naja, 56 km (Mittenwaldbahn) sind jetzt nicht besonders viel. Ich erwarte auch keine fast 200 km langen Strecken wie Berlin-Leipzig, aber 80 bis 110 km sollte eine Strecke für mich schon haben.
München - Rosenheim war echt ein witz. In 20 Minuten bist du durch gefahren. DTG soll mal wieder längere Strecke bauen, wie z.B. Hamburg - Hannover. 60 Km ist sehhr wenig für 30€ viel zu teuer.
Und 30€ für 200 Km ist viel zu billig.
München - Rosenheim war echt ein witz. In 20 Minuten bist du durch gefahren.
Auch das hätte eine ziemlich geile Strecke werden können hätte man Beispielsweise die ganzen Güterstrecken und Bahnhöfe rund um München auch noch umgesetzt. München Nord-Rosenheim hätte schon was.
@Clemens Hoffmann Man könnte die Strecke von Bruck an der Mur bis Spielfeld bauen, dann hätte man schon ca. 200 von 260 km der Südbahn im TS.
Die Fahrzeiten wären mit ca. 1,25 h für den Fernverkehr und ca. 1h 35 min (+ ca. 15 min Aufenthalt in Graz) ganz ok.
München - Rosenheim war echt ein witz. In 20 Minuten bist du durch gefahren. DTG soll mal wieder längere Strecke bauen, wie z.B. Hamburg - Hannover.
Soso 20 Minuten also, der Fernverkehr vom Hbf bis Rosenheim brauch zwar min. 40 Minuten, aber ist ja egal, Hauptsache irgendwas raushauen.
Streckentechnisch schließe ich mich @AbsolutesChaoz an, allein wenn ich diese Schwellen schonwieder sehe, geht mir das die Hutschnur hoch . Irgendwie kann man doch wohl von nem Payware-Hersteller gewisse Grundvorraussetzungen erwarten. Wenn ich da an das Gleisvorfeld und Frachtenbf von Graz denke, wird mir bezüglich der kaputten Weichen sofort schlecht.
Dann lieber insgesamt ne kürzere Strecke, oba wenigst an gewissen Standard. Allgemein ist die Strecke nicht wirklich sehr attraktiv, aber es geht halt Richtung Slowenien .
Allgemein ist die Strecke nicht wirklich sehr attraktiv
Wieso? Ist was den Fahrzeugeinsatz angeht äußert umfangreich. Cityjet, GTW, Talent, CRD-Wendezüge, Railjet, Inner-alpine IC, DB Eurocity, Transalpin, nP-Züge mit 1144 und 1x16, RoLa,...
Also ich finde es sehr schön wenn RSSLO da weitermacht. Ich finde es schon sehr attraktiv da es ein riesen angebot an DB Strecken gibt, aber es an Österreichischen Strecken doch noch die ein oder andere gäbe um in das "Leben" des Tfzf zu schlüpfen. Denn die fahren auch nicht jeden Tag die selbe Strecke. Bis Wien Hbf bzw Kledering, Villach, Selzthal und Spielfeld gehört da einfach dazu nur währe gut wenns eigene Streckrn werden denn die Südbahn ist jetzt schon leicht überfordert
Nach unbestätigten Angaben baut RSSLO bis zur Konzernzentrale nach Ptuj über Spielfeld-Maribor-Slovenska Bistrica!
[...], Inneralpine IC, DB Eurocity, Transalpin, [...]
Mit diesen Zügen hat man aber das große Problem, dass sie nicht in Bruck a.d.M. stehen bleiben, selber fahren kann man sie also (wahrscheinlich) leider nicht.
Der KI-Verkehr profitiert aber von SBB-Panoramawagen, DB-Wendezuggarnituren mit 101er und IC-Garnituren mit CS-Steuerwagen und 1144 oder 1142, teilweise als Doppelgarnitur bis Selzthal, mit einem Zugteil nach Salzburg und einem nach Linz.
bis zur Konzernzentrale nach Ptuj über Spielfeld-Maribor-Slovenska Bistrica
Schade nur das es keine Züge ohne Lokwechsel über die Grenze in Spielfeld gibt.
Ahja, stimmt! Aber leider halt keine Pers oder E-Loks...
Dann macht man halt in Spielfeld Lokwechsel, SZ 363 oder 2016 vor und dann weiterfahren