Suche Fotos/Fahrpläne für Bremen vor 2010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Leute. Ich habe schon länger bei google nach Fahrplänen und Fotos vom Regionalverkehr in Bremen vor der übernahme der NWB gesucht. Finde aber ziemlich wenig. Ich weiss noch aus dem Kopf, dass das meiste mit BR 110, 111 und 141 abgewickelt wurde. Gelegentlich auch mal eine 143. Natürlich alles mit N-Wagen. Um realistische Szenarieren für das Oldenburger Umland zu bauen, bräuchte ich aber konkrete Infos. Kennt da jemand was? Wäre vielleicht auch hilfreich für die kommenden Freewarestrecken von Rschally und Berndm. Bremen-Münster soll auch so gebaut werden, dass man realistisch den Betrieb vor der Übernahme der NWB darstellen kann.
    Freue mich auf eure Antworten

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Hallo @tom87, Kursbuch von 1972 habe ich, ich schaue heute nachmittag, ob ich die Strecke nach Oldenburg auch in meiner Buchfahrplansammlung habe.

Ansonsten, kommt es auf den Zeitpunkt an, BR110, 141, 216 und 624 waren die überwiegenden Fahrzeuge.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Hallo @tom87, ich musste ein wenig suchen und antworte Dir daher noch einmal.
    Ab 2000 fährt die Nordwestbahn Osnabrück-Oldenburg, Osnabrück-Delmenhorst-Bremen und Oldenburg-Wilhelmshaven/Esens. Zum Einsatz kommen in erster Linie die LNVG-LINTs, die Triebwagen, die der Nordwestbahn durch die Landesnahverkehrsgesellschaft zur Verfügung bestellt kommt. Da in NRW Talent fahren, sind die auch immer wieder im Raum Oldenburg zu sehen. Um 2003 kamen auch Desiro der Nordwestbahn zum Einsatz.
    Nach Nordenham fuhren bis etwa 2004 die Züge mit 141 und n-Wagen. Danach kamen auch - ich meine 425 - zum Einsatz.
    Bis 2002 kamen auf der Strecke noch Interregios zum Einsatz (IR 2581). Zum Einsatz kam zuletzt die BR 218.
    Es gab auch einen D 1696 (Leipzig–Oldenburg), der mit 103 lief. Ich kann Dir nicht genau sagen bis wann der fuhr.
    Der RB von Bremen fuhr mit Bügelfalte und n-Wagen.
    Auch vor dem RE nach Emden fuhren die Bügelfalten.
    Vor der S-Bahn-zeit gab es Verstärkerzüge/Schülerzüge von Oldenburg nach Hude.
    Vor dem Intercity ab Oldenburg kam auch nach 2000 die BR120 zum Einsatz.
    Vor 2010 fuhren auch Triebwagen der Reihe 425 zwischen Bremen und Oldenburg.
    So ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000