RailRoad X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi!
    Habe mir vor kurzem bei einem Steam-Sale Railroad X gekauft.
    Nur check ich nicht wie man den Zug vom Führerstand aus steuern kann.
    Gibt es jemanden der schon Erfahrungen damit gemacht hat, der mir helfen kann?

MfG

• Railroad X ist im Grunde EEP (Eisenbahn X), nur halt die englische Version. Soweit ich weiß, ist das eher eine Modellanlagensimulation. Habe es auch noch nie hinbekommen, die Loks dort selbst zu fahren. Gib Railroad X zurück und kauf Eisenbahn X --> Ist das Gleiche, nur eben auf Deutsch.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Man kann, soweit ich weiss, mit der Taste 8 in den Fst. Aber in EEP10, welches ich habe, kann man nur die DR BR 18, den Velaro D (407) und die Ludmilla vom Cab aus steuern. Die anderen Züge haben keinen Fst/einen 2D Fst (z.B. V200). Man kann in EEP, und das ist auch das einzige was ich daran gut finde, auch Busse, Flugzeuge, Autos und Schiffe steuern. Diese haben entweder kein oder ein 2DCab, z.B. Airbus A340 (2Dcab) Strab (keins, du sitzt vor der Scheibe). Dafür kannst du in EEP aber auch komplexe Städte mit besseren und realistischeren Leuten, Tram-, Bus-, Auto-, und Flugverkehr nachbilden.

• Komplexe Städte und realistischen Verkehr?

Wenn dir nicht vorher das Geld ausgeht, dann wird die Frame den Rest erledigen.

Wenn man natürlich total besoffene Leute haben möchte, dann ist EEP unschlagbar :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Schmiddi

• ich würds auch zurückgeben. Zum fahren nimmt man lieber den TS. Und bezüglich eep rate ich ältere versionen zu nehmen. eep11 wurde letztens bei pearl verschenkt und mit eep11 ist man noch sehr aktuell. Und jedes jahr kommt eine neue version. So würde der spaß garnichts kosten. Den shop sollte man auch meiden, dagegen ist Rauchen preiswert ;)
    Bzgl steuerung. Alle fahrzeuge kann man per Tastatur steuern. Bei den animierten gehts auch mit der Maus an den vorgesehenen hebeln.

• Für den Preis kann man nichts falsch machen

Doch, Platz Verschwendung.. 8o

Und jedes jahr kommt eine neue version.

immer mit den selben Strecken.
    Jeden Entwicklungsfurz lassen die sich gut bezahlen. Ist auch so toll mit immer den gleichen Strecken, muss man sich nicht umgewöhnen.

Verkaufshema wie folgt.
    Version 1 wird als Vollversion verkauft, dann enstehen zwei oder drei Erweiterungen ( Funktions Addons) die dann als 1a, 1b und 1c Addons erscheinen. Jeweils zu halben Vollpreis.

Die Erweiterungen erscheinen dann wieder als Version 2 als Vollpreis mit einigen wenigen Neuerungen.
    Dann kommen wieder die nächsten Erweiterungen als Addon als 2a, 2b und 2c ins Spiel.
    Darauf folgt Version 3 als Vollversion ...usw...usw.

Die leben ganz gut davon (Trend) , da ja die Entwickler auch abdrücken müssen. ;)

• Die leben ganz gut davon (Trend) , da ja die Entwickler auch abdrücken müssen. ;)

Nö, glaubste wirklich, dass sich Mülleimer für 3 Euro in so einem Nischenprodukt verkaufen lassen :ugly:
    Die versuchen dir nur Einzureden, dass die was verkaufen.
    Sind nur einige wenige, die da was kaufen.
    Die meisten Kons komme nicht mal in die Nähe von dreistelligen Verkaufszahlen.

Nicht grundlos steht mittlerweile überall "SoftPro" dran und die "Wünschels" sind irgendwie für den Versand zuständig *teetrink*
    Gerade im Hinblick auf die Serverabhängikeit, könnte es da noch hoch hergehen.
    Gruss Schmiddi

• Puhh,
    keine Ahnung.

Allerdings schau mal, was es da alles so zu kaufen gibt.
    Wer soll das alles kaufen?
    Irgendwann hat man auch alles gebaut, was man braucht.
    Zweimal kaufen die Leute auch keinen Mülleimer :ugly:

Die werden wahrscheinlich auch nur Kons, weil sie nicht bereit sind diese Abzocke selbst zu zahlen.
    Man müsst hier auch mal die Preise erhöhen, damit die Leute ihren Arsch hochbekommen :ugly:

Zumindest sehe ich sonst für die Unreal wegen dem Aufwand beim Erstellen der Modelle hier schwarz *teetrink*

Gruss Schmiddi

• Zumindest sehe ich sonst für die Unreal wegen dem Aufwand beim Erstellen der Modelle hier schwarz

Das 3D Mesh wird genauso im Modeller erstellt wie für den TS.
    Es kommen ein paar mehr Texturmöglichkeiten (Rauhheit, Gloss (Glanz), Reflection (Spieglung) usw. dazu..
    Scripten musste man auch schon früher im TS. Die Blueprints werden ähnlich sein.
    Die Verfahrensweise zum Einbinden ins Game ändert sich, wird aber nach einer Lernphase für viele TS Entwickler erledigt sein.
    Wer es begriffen hat, der hat sicher nicht lange allzugroße Probleme.
    Der 3D Novize der steht genauso ahnungslos wie der Ochs vor der Tür beim Entwicklungsprosses wie schon früher beim TS.

• Ja, das Mesh.
    Aber gerade die Texturen meine ich, bzw. den Aufwand sie auch Unreal würdig zu erstellen.

Da sehe ich auch beim Substance_Painter nur wenige Künstler, die sich sowas realistisch erstellen können.
    https://www.artstation.com/art…c9-470a-924b-e400c050d658

Zumindest empfinde ich, (außer Metalle, Fließen und Bodenbeläge) viel Texturen als zu künstlich.
    Ja, und Fototexturen gehen dann halt auch nur in TOP_Quali.
    Dass muss man erstmal hinbekommen ;(
    Zumindest war mein BF_Warstein nicht der UE_Burner :ugly:

Habe ja auch schon mit der Unreal angefangen, aber irgendwie kommt es immer Streit zwischen der Unreal und meiner GT 430 :ugly: