ÖBB 1144 Railworks Austria

  • Hallo,


    kurz vorweg ich habe mir erst gestern den Train Simulator 2017 bei steam heruntergeladen.
    Im Moment versuche ich verzweifelt die 1144 von Railworks Austria zum laufen zu bringen. Ich habe mir mehrere Tutorials durchgelesen und angeschaut und denke ich habe die Lok auf korrekte weise über die utilities.exe installiert.
    Ich habe es auch geschafft in einem beliebigen Szenario über den Editor die ursprüngliche Lok zu entfernen und meine 1144 aufzugleisen.


    Ab jetzt wirds kompliziert. Als letzten Schritt nachdem ich die Lok aufgegleist habe wähle ich auch noch den Lokführer aus drücke auf den orangen Pfeil "Fahren" dann kommt die Meldung "Speichern deaktiviert"
    im Anschluss sitze ich wieder in der ursprünglichen Lok.


    Meine eigentliche Frage:
    Sind spezielle Addons (in meinem Fall die 1144) nur für bestimmte Strecken zugelassen ? besser gesagt kann ich Tage lang versuchen die 1144 auf einer der 4 Standard-Strecken zu installieren und werde es nicht schaffen?
    Habe ich irgendetwas übersehen gibt es noch wichtige Dinge zu beachten im Szenario Editor ? Müssen mit der Lok auch bestimmte Wägen aufgegleist werden ?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

  • Änderungen der Spielerlok, wie Du sie machen möchtest, funktionieren nur in Standardszenarios.


    In einem Standardszenario gleist Du die 1144 auf und stellst sie vor die Lok, welche das Szenario bisher verwendet.
    Anschließend machst Du einen Linksklick auf das Lokführersymbol und ziehst mit dauernd gedrückter linker Maustaste das Lokführersymbol über Deine 1144.
    Danach die ursprüngliche Lok löschen und die 1144 an den Zug schieben, dann speichern.


    Ein Karriere Szenario kann mit RW Tools in ein Standardszenario verwandelt werden.


    Grüße,
    Martin

  • Wenn du Karreire-Szenario bearbeiten möchtest bleit am Ende dießes über das RW-Tool in ein Standart-Szenario um zuwandeln, dann kannst du es bearbeiten, ist dann eben halt kein Karreire-Szenario mehr!Das Tool kannst du hier im Forum finden!Ansonsten hat AbsolutesChaoz recht!lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • ... und die Lok kann man dann auch gleich in RW-Tool tauschen, finde ich einfacher und funktioniert auch, wenn man die original Lok nicht hat. Trotzdem nochmal im TS Editor öffnen, Spielerlok etwas bewegen und speichern, sonst hat man in der Szenariobeschreibung im Text noch die original Lok stehen.
    Edit: @neuer71j war schneller.