BR 111 EL + Steuerwagen funktioniert nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,

Habe neulich mal wieder die 111 angeschmißen um das Soundumod zu übertragen nur um zu sehen, das diese beiden nicht funktionieren und ich diese nichteinmal richtig aufrüsten kann. Woran liegt das?

Hier die Probleme in Chronologischer Reihenfolge:

In der 111:
    -Panto lässt sich irgendwie nur komisch hochheben. Nachdem man länger drauf drückt
    -HS lässt sich nicht einschalten. -> So kann man dann natürlich auch nicht fahren

Im Stw:
    -Shift + 9 geht nicht und schaltet nicht die ZWS ein und der Rest der Probleme folgen selbstverständlich
    -Der Schubregler springt auf einmal auf 70%, wenn er dazu Lust hat

Cache schon zwölf mal geleert. Schon zweimal reinstalliert. Gegeooglet hab ich auch, aber mein Problem hatte wohl noch niemand. Kann es sein, dass der Steurwagen da irgendwie von nem anderen Fahrzeug gestört wird oder sowas?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

3 Mal editiert, zuletzt von linusf ()

• Shift + 9 war glaue ich die Wendezugsteuerung. Genau das Problem hatte ich vor Jahren auch mal. Das Dinge wollte nicht reagieren. [vR] BR 111 Regio EL Steuerwagen fährt nicht los Na gut, es ist nicht zumutbar, dass man den TS neu installiert. VIelleicht so eine Idee: Lösche mal den kompletten vR Ordner. Oder vielleicht nicht alles, sondern nur vRCommon, vR_Slb_StwRegio_Elektro, vR_Slb_StwVRot_Elektro, vR_Slb_VRot, vR_BR111_VRot. Und dann nochmal installieren.

• Die Reihenfolge der Tasten müsste so sein:
    1. Shift+B für die Batterie
    2. Shift+9 für die Wendezugsteuerung
    3. P für Stromabnehmer
    4. Strg+Z für Hauptschalter
    (5. Shift+F für Lüfter)
    Dann müsste der Zug Einsatzbereit sein. Ohne die Wendezugsteuerung kannst du im Steuerwagen nichts machen was mit der Lok zusammenhängt, weil der Stw und die Lok davor noch nicht miteinander kommunizieren können.

• @AbsolutesChaoz

Ja ich hab Lua Editoren installiert, aber was hat das damit zu tun?
    Im Handbuch steht dass das mit P gehoben wird und der Panto faehrt auch mehr oder weniger ganz normal hoch.

@p530

Shift+9 meinte ich auch. Das hab ich gedrueckt. Den Rest probier ich heute mal

@TuffTufFabian

Laut Handbuch gibt es keine Batterie. Gab es meiner Meinung auch nie, nur in moderneren Fahrzeugen

• Okay super danke erstmal. Werd ich ausprobieren

EDIT:
    Geht immernoch nicht. Habe mitlerweile meinen ganzen TS neuinstalliert. Also muss irgendwas von ausserhalb den TS stören. Lua Editor ist weg. Was kann das noch sein? Geht der bei euch? Funktioniert der vielleicht einfach in TS 2017 nicht?

Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

3 Mal editiert, zuletzt von linusf ()

• Hört doch bitte diese neuinstallationsorgien auf. Das bringt nichts.
    Aber um das trotzdem mal auszuschließen, würde ich vorschlagen, die vR_BR112 mal woanders zu fahren, ob sie prinzipiell funktioniert.

Auch wenn ein Steuerwagen der Spielerzug ist, könnte es sein, dass dieser mit der vR_BR112 nicht kompatibel ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich gehe (wie Prelli) mal davon aus das der Stw. schlichtweg nicht mit dieser BR111 kompatibel ist, Fertig! Es gibt kein offizielles Paket dieser Art, also ist eine Funktion dieser Kombi auch nicht gewährleistet.

Der Stw. ist soweit mir gerade bekannt normal mit der BR143 unterwegs und in diesem Zusammenhang läuft er sicherlich auch einwandfrei. Die BR111 dagegen hat z.b diesen hier: http://www.virtual-railroads.d…11-regio-expert-line.html