Br 474 Plus Türen weiter öffnen (Und Umfrage zu einem 474 Gesamtpatch)

  • Ist ein Komplettpatch für die Br. 474 PLUS erwünscht? (Kostenlos, versteht sich) 24

    1. Ja! (Du kannst ihn auch ersteinmal ohne den Türenfix hochladen!) (14) 58%
    2. Ja! (Aber nur wenn der Fix mit den Türen hineinkommt!) (10) 42%
    3. Mir doch egal! (ich entthalte mich, mach doch was du willst!) (0) 0%
    4. Nein! (Das ist eines Uploades nicht würdig da zu leicht selbst zu Fixen) (0) 0%
    5. Nein! (Das haben wir schon!) (0) 0%
    6. Nein! (Wollen wir nicht, aus einen anderen Grund) (0) 0%

    Hallo! Schon wieder ich :rolleyes:


    Die Br. 474 Plus aus dem Add-On S1 HAMBURG von DTG hat mich meines erachtens zuerst tiefst enntäuscht. (Nachdem auch die Br 474.3 eine enttäuschung war)
    Langsam aber sicher verbessere ich den Zug immer weiter. Bald ist es nicht mehr unmöglich den Zug zu fahren. :)


    Eine Sache bekomme ich jedoch noch nicht ganz hin. Es sind die Türen, die nach meinem geschmack ein wenig weiter aufgehen könnten. Habt ihr da irgendwelche Tipps & Tricks wie ich das fixen kann?


    Sollte ich das geklärt haben, möchte ich einen Gesamtfix für die Br 474 Anbieten. (Natürlich Kostenlos mit möglichst einfach bedienbaren Installer)


    Ich habe dazu eine Umfrage dazugepackt. Bitte nehmt euch die Zeit sie auszufüllen, ioch bin für jede Antwort dankbar!


    Vielen Dank!


    Und ein riesengroßes Lob an euch, da ihr mir schon bei einigen Train Simulator problemen geholfen habt! *super*

  • Was erstmal für die meisten vermutlich Vorrang hat sind die miserablen Bremsen. Das meiste andere hab ich auch schon gefixt bekommen, nur da blicke ich echt nicht durch. Die pneumatische Bremse kann ich beeinflussen, die elektrische bekomme ich allerdings einfach nicht gefixt. Wie für alle gilt auch für dich allerdings - mach es einfach, solche Umfragen bringen überhaupt nix bei solchen Themen. Weil du letztendlich alles erstmal für dich selbst fixt und dann den Erfolg quasi anderen zur Verfügung stellst. Verbessere das was dich stört und was im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt und lads hoch, dann können es sich alle runterladen. Aber ne Umfrage ist immer etwas heikel. Was kommt da für ein Ergebnis raus, erst recht mit so vielen wählbaren Zwischenstufen? Was hast du davon wenn zb alle sagen "Mir doch egal"? Dann würdest du evtl die Probleme nicht fixen und auch selber davon nicht profitieren, da dich eine völlig unrepräsentative Umfrage davon abhält. Also mach einfach und lad hoch, es gibt immer Leute, die dir dankbar sind :)

  • Ich kann ein Patch / Fix hochladen. welcher das Bremsproblem ganz gut hin bekommt - jedoch habe ich bisher gezögert, weil das dann nur geschummelt wäre.


    Gemacht habe ich folgendes:

    • Zuggesamtmasse angepasst - (ist um ca. 200 Tonnen zu schwer)
    • Dynamische Bremse (ist hier die einzige Betriebsbremse) entsprechend verstärkt
    • Reibkoeffizient Rad / Schiene erhöht, weil bei der Dynamischen Bremse immer nur die Lok / Triebwagen allein bremst


    falls hier Interesse sein sollte, kann ich das ja hochladen.

  • Ich kann ein Patch / Fix hochladen. welcher das Bremsproblem ganz gut hin bekommt - jedoch habe ich bisher gezögert, weil das dann nur geschummelt wäre.


    Gemacht habe ich folgendes:

    • Zuggesamtmasse angepasst - (ist um ca. 200 Tonnen zu schwer)
    • Dynamische Bremse (ist hier die einzige Betriebsbremse) entsprechend verstärkt
    • Reibkoeffizient Rad / Schiene erhöht, weil bei der Dynamischen Bremse immer nur die Lok / Triebwagen allein bremst


    falls hier Interesse sein sollte, kann ich das ja hochladen.

    Das waere sehr nett wenn Du Deine Werte hochladen wuerdest.
    Ich habe die Zugmasse der Triebwagen auf 32t geschaetzt, die des Mittelwagens auf 24t bzw 36t. Originaldaten konnte ich nicht finden.
    Die Bemsleistung scheint damit einigermassen zu passen, bis auf den Schlupf ab 70% Bremsleistung unter 30 km/h.
    Am Reibungskoeffizienten habe ich mich noch nicht versucht.
    Die ZV-Kurve habe ich neu definiert um vernuenftige Beschleunigungswerte zu bekommen. Hier habe ich versucht, die Zeitwerte bis zum Erreichen bestimmter Geschwindigkeiten (0 > 60, 0 >80, 0 > 100 km/h) an Zeitmessungen aus Youtube-Videos anzupassen. Tacho-Anzeigen hatte ich nicht gefunden, lediglich fuer die BR 481. Vielleicht kann jemand mit genaueren Beschleunigungszeiten aufwarten?