Schilder für Abzweigstelle

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich baue eine fiktive deutsche Strecke und wollte mal Fragen,
    ob die Schilder für eine Abzweigstelle benutzt werden können
    oder gibt es in Deutschland keine speziellen Schilder füe eine
    Abzweigstelle (von Hauptstrecke auf Abstellgleise)

Danke Euch!!

• Regeln für Signale: hier, oder hier.
    Es gibt darin zwar Pfeile, aber die sind dafür, dass Signale eindeutig einem Gleis zugeordnet werden können.
    Es gibt Geschwindigkeitstafeln für Strecken, aber so wie es in England und Amerika üblich ist, gibts es hier so nicht.
    Hier sind ja Geschwindigkeiten in den Signalbildern hinterlegt, oder es wird mit Zs3 zusätzlich signalisiert.
    Siehe ...Manuals/DE/RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf, da steht es sogar drin.
    Ausserdem hat der Lokführer einen Buchfahrplan. Früher in rosa und gedruckt und heute elektronisch als Ebula.
    Im Rangierbetrieb gibt es besondere Vorschriften.
    Die Arbeit, da was aufzustellen kannste Dir sparen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Vermulich hattest Du beim Installieren Steam nicht auf Deutsch eingestellt. Dann kommt nicht alles.
    Also Steam auf deutsch und dann Integität prüfen lassen.
    Dann müsstest Du die Datei haben. Im EN Ordner müsste die auch, allerdings in englischer Sprache, liegen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Vermulich hattest Du beim Installieren Steam nicht auf Deutsch eingestellt. Dann kommt nicht alles.
    Also Steam auf deutsch und dann Integität prüfen lassen.
    Dann müsstest Du die Datei haben. Im EN Ordner müsste die auch, allerdings in englischer Sprache, liegen.
    StS

Hallo,

Steam ist seit der installation auf deutsch gestellt und auch die
    Integrität wurde geprüft.
    Er hat zwar 3 dateien nicht gefunden und wieder runter geladen aber
    die genannte PDF war nicht dabei

• Es gibt Geschwindigkeitstafeln für Strecken, aber so wie es in England und Amerika üblich ist, gibts es hier so nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Auf der Bahnstrecke Halle/S. - Kassel ist im Heimatbahnhof Berga-Kelbra, die Geschwindigkeitsreduktion seperat ausgewiesen. Soll heißen, vom Hauptgleis auf die Nebengleise/Abstellgleise ist die Tafel mit 40 km/h mit der entsprechenden Richtung ausgewiesen.

• Kann ich so nicht bestätigen. Auf der Bahnstrecke Halle/S. - Kassel ist im Heimatbahnhof Berga-Kelbra, die Geschwindigkeitsreduktion seperat ausgewiesen. Soll heißen, vom Hauptgleis auf die Nebengleise/Abstellgleise ist die Tafel mit 40 km/h mit der entsprechenden Richtung ausgewiesen.

Hallo,
    das heißt, das man im "Notfall" auch die oben gezeigten Schilder verwenden kann
    oder welche könnte man nehmen??
    Ich habe mir mal die PDF (Manuals/DE/RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf) angesehen
    und da steht bei den verwendeten Schildern nicht für welches Land die benutzt werden.
    Da steht nur, das es Schilder sind für Geschwindigkeitsangabe bzw Geschwindigkeitsbegrenzung sind.

• Schaust du Hier -> http://www.bahnstatistik.de/Signale/SB-DBAG.pdf genauer gesagt unter dem Punkt Langsamfahrsignale ( LF1 - LF4 )

Laut Signalbuch ist ein Richtungspfeil über dem LF durchaus möglich. Ist also so richtig gekennzeichnet würde ich sagen.

Aber!!!! Nun verrate mir bitte mal woher du die Weichenlaternen hast ;)

Gruss
    Martin

• Ist nicht von mir -> steckt alles in der Strecke "Regionalbahn Altenburg - Wildau" von SAD -> zu finden hier auf rail-sim.de unter Downloads -> RailWorks -> Strecken. *klatschen*