Welche alten DLC werden benötigt?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nachdem ich meine TS-Installation mal abgespeckt habe und von den alten Add-ons nur die Euro und US Loco Assets installiert hatte, fehlten auf der London-Brighton die Signale ohne dass beim Starten eine Fehlermeldung erschien. Ich dachte fehlende Objekte werden immer angemeckert!? Dafür war die separaten UK LED Signals erforderlich.


    Jetzt frage ich mich, was ich womöglich noch alles nicht sehe. Es gibt ja noch diverse Railworks 3 Legacy Add-ons, das Railworks AssetPack01 etc. Müssen diese ganzen alten Schinken für eine fehlerfreie Darstellung wieder installiert werden? Ich habe den Überblick verloren, was da wo drauf zugreift.

  • Schau doch mal in den Beschreibungen der Strecken und Fahrzeuge und Szenarien, da müsste aufgezählt sein, was benötigt wird.


    Helfen kann auch RW-Tools, als vorbereitung müsstes du vorher jedoch die AP-Archive entpacken (Mit 7zip), damit RW-Tools die findet.


    Dann kannst du die jeweiligen Strecken auf fehlende Assets prüfen.

  • Sinnvoller ist es, dann nur London-Brighton neu zu installieren.
    Dazu den Haken in der DLC Liste entfernen, warten bis Steam fertig ist und dann den Haken einfach neu setzen.

  • Danke für die schnellen Hinweise. London-Brighton läuft ja problemlos, wenn ich in der Steam DLC-Liste den Haken bei UK LED Signals mache. Nur ist leider nirgends ersichtlich (weder in der Add-on-Beschreibung noch beim Laden der Strecke), dass dieses separate Add-on installiert sein muss.


    Deswegen hatte ich mich gefragt, auf was die alten Add-ons so alles zugreifen. Da gibt es ja diverse Packs, die ich eigentlich nicht alle prophylaktisch auf der Platte parken wollte. Aber dann ist es wohl das einfachste, den ganzen alten Kram wieder zu installieren, um auf Nummer sicher zu gehen.

  • Nein, dass steht auch nicht in der Beschreibung. Muss es auch nicht, da dass UK Signal Paket automatisch mit installiert wird.

  • Ja das stimmt, ich dachte nur die alten Pakete ohne sichtbare Zugehörigkeit zu Add-ons können weg, um Platz zu sparen. Weiß ich, was sich hinter "Railworks 3 Legacy" und "AssetPack01" verbirgt? :/ Aber scheint wohl alles nicht ganz unwichtig zu sein. :D

  • Das einzige Programm was Dir sagen kann, was die jeweilige Strecke braucht, ist RW-Tools.
    Da brauchste auch keine Ap'S auszupacken. Fehlteilliste checken, Pfad zum fehlenden Asset im Explorer verfolgen, kommt da ein ap Paket, mit 7zip reinschauen, ist das Teil in drin, dann ist das OK, falls nicht, Addon suchen gehen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.