Ärger mit der Eurobahn


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  • Letztes Mittel wäre für die Verkehrsverbünde eine Vertragskündigung. Offiziell hält man sich bei NWL und VRR dazu bedeckt. Juristisch begäben die Verbünde sich auf schwieriges Terrain und praktisch gesehen müsste ein Anbieter bereitstehen, der genügend Personal, Fahrzeuge und Erfahrung für eine Betriebsübernahme mitbringt. Dafür käme nur die Deutsche Bahn in Frage – die zuletzt alle großen Aufträge im nordrhein-westfälischen Regionalverkehr an die private Konkurrenz verloren hatte.

    *teetrink*

  • Zitat von wa.de

    [...] Deutsche Bahn [...] die zuletzt alle großen Aufträge im nordrhein-westfälischen Regionalverkehr an die private Konkurrenz verloren hatte.

    Bezogen auf die Zukunft kann man nur sagen: Irgendwann rächt sich eben jeder Mist mal - das wird NRW früher oder später auch noch richtig spüren.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()