Immer wenn ich mit dem Stw fahre und in der fahrt bremse, kann ich danach nicht mehr gas geben, sonder muss stehenbleiben und danach geht es wieder.
Kann mir jemand helfen?
Immer wenn ich mit dem Stw fahre und in der fahrt bremse, kann ich danach nicht mehr gas geben, sonder muss stehenbleiben und danach geht es wieder.
Kann mir jemand helfen?
Bremsen VOLLSTÄNDIG gelöst, sowohl die Zug-Bremse als auch die E-Bremse?
Du musst beim lösen warten, bis der Druckmesser für den Bremszylinder wieder auf 0 ist, vorher kannst du keine Leistung aufschalten.
Und den Nullstellungszwang beachten vielleicht.
Edit: Vom Fahrschalter natürlich, der muss mindestens einmal auf Stellung 0 gebracht werden nach lösen der Bremsen. Sonst schaltet die Lok auch keine Leistung auf.
mfg Freedomnaad
Ergänzung, wie @Freedomnaad geschrieben hat,
den Nullstellungszwang beachten, d.h. bremst du, während du Leistung aufgeschaltet hast, geht die leistung SOFORT auf 0, der hebel bleibt aber vorne,
du musst natürlich auch den leistungshebel auf 0 ziehen, um, nach dem lösen, wen der Druckmesser auf 0 ist, wieder leistung aufschalten zu können.
Ist nicht wie bei den DTG, wo beides möglich ist.
Es ist auch so, wenn ich nur den Gashebel zurück auf 0 lege, kann ich nicht mehr Beschleunigen.
Das heißt Fahrschalter nicht Gashebel! Das ist kein Sportwagen!
Alle andern Elemente auch nach null? Bremsen? Die direkte Bremse? Bevor du bremst muss die Leistung komplett abgeschaltet sein...
Wahrscheinlich weil Du gebremst hast, als noch Leistung aufgeschaltet war, dann haut es Dir den Hauptschalter raus.
Ne ich mach den Fahrschalter immer auf null, sobald ich bremse, und übrigens, ich kann nicht mit mehr als 140 kn fahren, danach passiert das Gleiche.
@engine2
Empfehle im Handbuch die Themen
- 4.6 Zugkraftvorwahl-Steuerung
Die VR-Loks der EL Version simulieren auch eine Überlastung.
Bei entsprechender Bedienung ist auch mehr als 140KN möglich, was auch der Realität entspricht, mit nur 140KN würde es ewig dauern, auf Tempo zu kommen.
Siehe Bilder, MAX-Leistung für über 10 Minuten gehalten (Über 290KN)
nicht mit mehr als 140 kn fahren
Hast du auch daran gedacht die Handbremse zu lösen?
Wäre auch eine Möglichkeit.
Das sind die üblichen Symptome wenn man mit angezogener Handbremse fährt.
Das war es! Die Handbremse
Dann kannst du ja jetzt richtig Gas geben Leistung aufschalten.