Beamer gekauft - Bild des Spieles auf Beamer umstellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo. Eigentlich verdeutlicht schon die Überschrift meine Frage.

Ich habe mir einen Beamer gekauft, diesen habe ich als 2. Monitor an meiner Grafikkarte angeschlossen. Wie bekomme ich jetzt das Bild von Spielen auf den Beamer, so das der Desktop weiterhin auf meinem 1. Monitor angezeigt wird?

Ich habe das nun mit Netflix probiert. Dort hilft es, wenn ich das Netflix Fenster einfach auf den Beamer schiebe und auf Vollbild stelle. Die Spiele allerdings starten meist im Vollbild und dann auf dem ersten Monitor, wo ich es nicht haben möchte. Vielleicht weiß ja jemand ob und wie das funktioniert.

Liebe Grüße.

• Edit: Sorry falsch verstanden, das ist nicht die Lösung.

Anzeige auf Klonen stellen statt erweiterter Monitor (entweder über die Einstellungen der Grafikkarte oder Taste Windows + P), dann geht das. Nachteil: Wenn beide Geräte (Monitor und Beamer) nicht die gleiche Auflösung haben muss auf eine niedrigere gestellt werden die beide Geräte können. Diese Auflösung, in der Regel die niedrigere native Auflösung der Gerät, findet dein PC/Grafikkarte allein.

• zum verschieben von Spielfenstern und zum erzwingen einer anderen Auflösung nutze ich Windowed Borderless Gaming
    auf Steam gibt es Borderless Gaming, das dürfte genauso funktionieren

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Naja das Erzwingen der gleichen Auflösung ist kein Problem, durch das Nvidia DSR Feature. Kann also Monitor und Beamer mit 4K ansteuern, obwohl beide Geräte es Nativ nicht unterstützen. Mach ich aber nicht. Beim Beamer und Monitor habe ich jetzt FullHD eingestellt und nun probiere ich mal eure Tipps aus. Gebe dann per EDIT hier bescheid, was am einfachsten funktionierte.

• Also es funktioniert einwandfrei. Das nenne ich doch mal Freiheit.

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Kann ich nur jeden mal empfehlen auszuprobieren. Das Fahrgefühl ist der Wahnsinn. Eben nochmal eine Runde auf der Strecke Berlin - Wittenberg bei Nachmittag/Gewitter gefahren.Das schaut alles so toll aus, wenn es so groß ist, man sieht viel mehr die Details, auf welche die Streckenerbauer Wert gelegt haben. Schaut realistischer aus, als auf einem Monitor.