Train Simulator 2017 öffnet sich nicht!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nach einer Woche wollte ich wieder mit TS spielen. Ich habe das Spiel gestartet und eine Fehlermeldung bekommen.

ERROR: Alpha Testing not supported on this card
    File: DxCommon\cHcShaderTechniqueDx.cpp
    Line: 386

• Hallo,
    bitte etwas genauer erläutern.
    Wann exakt kommt diese Meldung? Wirklich noch VOR dem eigentlichen Öffenen des TS-Bildschirms?

Wurde hardware getauscht oder wurden Treiber gewechselt? Wurde sonst irgendetwas am System verändert?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also vor ca. 1 einer Woche hat Windows ein Uptdate gemacht und seit dem funktioniert es nicht mehr.
    Und die Fehlermeldung kommt vor dem starten also vor dem öffnen.

Windows 10 Home 64 bit
    Nvidia GeForce GTX 660

• Der Grafikkartentreiber sollte neu aufgespielt werden. Windows zerschiesst die schon mal gerne mit seinen Updates.
    Ausprobieren....TS2017.exe;
    Geh mal in Eigenschaften der Exe und stell den TS2017 auf Kompalitätsmodus "Windows7".

• Das Problem hatte ich auch: hier

Und versuche mal den TS ohne DLC's zu downloaden

2 Mal editiert, zuletzt von Touxcs ()

• Dann kommt das hier....

Da ist falsch. Das ist nur ein Verknüfungslink.

Die Railworks.exe Datei liegt im Hauptverz. von Railworks. Dort mit der rechten Maustaste und Eigenschaften den Kombatilitätsmodus anhaken.

Und unter Programm Administrator in Eigenschaften kannst Du auch mal versuchen ob es hilft wenn Du dort einen Haken setzt.

• ..auf die TS.exe Icon mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann in erscheinenden Fenster...einen Haken machen.

Eine "TS.exe" gibt es nicht und gab es auch nie. Die zuständige exe-Datei nennt sich "Railworks.exe".

Aber das ist auch egal, denn der TS benötigt weder Adminrechte noch Veränderungen am Kompatibilitätsmodus.
    Vielmehr deutet die Fehlermeldung für mich darauf hin, dass das Windows-Update entweder die Grafiktreiber oder die DirectX9c-Installation zerschossen oder überschrieben hat. Ich würde daher versuchen, Abhilfe zu schaffen, indem ich alle Setup-Dateien aus dem "Railworks/Install"-Ordner neu installiere. Vor allem aber die DirectX9c-Komponente.
    Ein Neustart sollte anschließend nicht notwendig sein.

Und ich würde die Treiber der Grafikkarten prüfen und ggf. neu installieren.
    Hierfür ist im Anschluss ein Neustart des PCs nötig.

Wenn das auch nichts hilft, weiß ich einstweilen leider auch nicht weiter.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Eine "TS.exe" gibt es nicht und gab es auch nie.

Das weiss ich auch, es war ja eine schnelle grobe Umschreibung der Railworks.exe
    Steht ja auch zwei Post's darunter von mir mit richtigen Namen bezeichnet.

Für Leichtmatrosen hätte ich besser schreiben sollen...die Exe die des TS. Das hätte dann wohl aber erst recht Niemand mehr kapiert. TS.exe=Railworks.exe, denn es gibt keine große Auswahl an EXE die man zum Start des TS2017 nutzen könnte.

• So viel muss man da jetzt auch net machen...kann er/sie einfach den Thread durchlesen den ich oben verlinkt habe oder wie schon gesagt nur den TS installieren ohne die DLC's