Ich habe die zza Textur wie im Bild angelegt_Gruss rrpiti
Db Systemwagen für den Ts
-
-
Und wie erstellt man sowas und wie fügt man es ein ?
-
Von wo ist der hintere Systemwagen?
Bei @Denny140 Bild im Train Simulator ThreadHabe ich selber Repaintet
-
-
Man kann auch mal selber was machen, die Forums Wiki hilft
-
-
Nein bisher nicht, da ich nicht weiß wie es mit den DR Fahrzeugen ist an wenn ich mich wenden muss!
-
Kann aber im RSBinTool nichts ändern.
-
@Moritz 88 das RSBinTool ist ja auch dafür da, die Textur in eine DDS. umzuwandeln, die man dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl bearbeiten kann. Da ist nichts mit Bearbeiten im Tool selbst.
-
ok mit welchem Programm kann man die Textur ändern?
-
Paint.net etc. !
-
-
@Denny140 für die DR Fahrzeuge an @matthias.gose wenden.
-
Man jetzt aber mal ehrlich, nach fast 3 Monaten als Mitglied muss man doch mal mitkriegen, wo man sowas herbekommt und nicht ständig solche Fragen stellen, die schon x-Mal beantwortet wurden .
[...]
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten weiter zu machen, alle enden damit, dass ihr ein Programm braucht das .dds Dateien verarbeiten kann. Für Photoshop gibt es ein Plugin von Nvidia, für Gimp ist ebenfalls ein Plugin verfügbar und es besteht die Möglichkeit DXTBmp zu benutzen, hier über den Umweg die Datei als Bitmap zwischen zu speichern.
Um die Textur erstmal zu öffnen wählt in RWTools im Menü unter "Dateien" den Punkt ".TgPcDx öffnen", wenn sie dann geladen ist unter "Grafikwerzeuge" den Punkt ".TgPcDx zu .dds umwandeln" und anschließend ".dds bearbeiten" - dies sollte dann euer Grafikprogramm starten.
Alternativ lässt sich die Datei mit den RSBinTools öffnen, als .dds Datei speichern und so mit einem Grafikprogramm eurer Wahl bearbeiten.Wenn es so schwer wäre, aber es gibt so viele Vorlagen und Erklärungen, man fragt sich langsam wozu die überhaupt da sind...
-
Ich sage jetzt auch nichts mehr , weil manche scheinbar sehr angepisst reagieren.
-
weil manche scheinbar sehr angepisst regieren.
Regieren? Wohl eher reagieren.
Die Reaktionen sind auch durchaus verständlich... und sich dann sofort in seinen "Safespace" zu verkriechen macht es nicht gerade besser..
-
Wenn ich weiter frage wird es nicht besser.
Und diese Aussage das ich schon 3 Monate Mitglied bin ist zwar war , aber ich kenne mich mit solchen Dingen halt nicht gut aus, deshalb frage ich. -
-
Versuche es doch bitte mal in deiner Muttersprache oder in Englisch. Das Google Übersetzer Deutsch hier versteht niemand.
-
So ist es richtig habe vergessen es nochmal durchzulesen.
-
@Moritz 88
in der Wiki gibts ein gute Repaint -Beschreibung, einfach mal nachvollziehen, dann lernt man am meisten.
Den Fragen, ohne irgendwas ausprobiert zu haben, bringt nix, weil wir immer davon ausgehen, das die Grunddinge, die in der Wiki stehen, bekannt sind. Und das zum 1531 mal runterzubeten, da wird halt sauer reagiert, weil schlichtes lesen und probieren mehr bringt. Da sind wir schon alle mal durch. -
@Moritz 88 nun kannst du das Repaint hier Downloaden
-
Und dann kommt einer daher, der die Lösung schön einfach vorkaut, und den ganzen lieb gemeinten Support von oben mit Füßen tritt. Warum macht ihr euch die Mühe eigentlich noch?
-