Hallo zusammen,
Da der MSTS ja mitlerweile in die Jahre gekommen ist, habe mich heute mal etwas näher beschäftigt mit dem import von 3d meshes in Railworks. Ziel ist es für mich dieses Fahrzeug in Rw zu bekommen:
Dennoch wollte ich klein anfangen und erst einmal ein leichtes Scenery Objekt anhand der Rsdocs importieren. Sobald ich auf preview oder export im Blueprint Editor klicke kommt die Fehlermeldung "Convert to TG Application" funktioniert nicht mehr. Als es mit dem Scenery Objekt nicht geklappt hat, habe ich es mal mit einem simplen Würfel versucht, aber es kommt die selbe Meldung. Ich habe den Würfel 1_0100_House genannt und der Pivot Punkt liegt auf x0y0z0. Bei dem Pivot Punkt war ich mir nicht sicher da ich in den RS docs nichts drüber gefunden hab. im MSTS war es jedenfals so das der Pivot Punkt des "main" parts immer auf der Nullinie liegen muss,bei jedem andere Teil in der Mitte des parts. Die Textur habe ich mit Photoshop CS2 v9.0 abgespeichert im ace 24bit Format. Diese habe ich dann auch direkt unverändert so gemappt über das Kuju Material und einen den TexDiff shader. Beim exportieren traten 0 Warnungen und 0 Fehler auf, was mich umso mehr wundert. Jetzt ist natürlich meine Frage was ich hier an der Stelle falsch mache? Ich arbeite übrigens mit 3ds Max 2010 32bit.
mfg