Möchte jemand meinen RailDriver haben? (verkauft)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schönen Abend,

nachdem ich im Juni den RailDriver von hier
    Raildriver Desktop zu verkaufen (auf Wunsch des Erstellers geschlossen)
    übernommen habe, liegt er auch bei mir eher mehr herum als das er genutzt wird. Mit den Wechseln zwischen den Steuerungen (normaler und Kombihebel) habe ich immer wieder so alle paar Wochen meine Schwierigkeiten mit der raildriver.dll (dürfte ein bekanntes Problem im Forum sein).

Der Raildriver ist völlig in Ordnung und betriebsbereit. Bevor ich ihn in einem bekannten Verkaufsportal mit hohen Gebühren zum Kauf anbiete, wollte ich hier jemandem die Chance geben, ihn günstig zu bekommen. Wer hätte denn Interesse?

Schöne Grüße aus dem Allgäu
    Mario Scheerbaum

• So, nach kurzer Suche im Keller:

Originalverpackung ist da.
    Rechnung vom Februar 2016 ist auch da.
    Zustand schwer zu sagen, wie neu. Jedenfalls nichts abgebrochen, abgekratzt oder ähnliches.
    Preis läge bei 130 Euro mit Versand.

Mario Scheerbaum

• Klinke mich mal als RD-nutzer und skripte-ersteller ein.
    Das problem mit der DLL kenne ich, habe es gelöst, indem ich mir einfach die grund DLL im Huaptordner von C (Oder wo auch immer schnell verfügbar)
    kopiert habe, und den Pfad zur DLL als textdokument daneben, so brauchte ich nur die passage entsprechend zu kopieren.

Bei den Skripten, hier aus dem Forum ist mir so ein Fehler noch nicht gemeldet wurden, es passiert komischerweise immer beim starten von macroworks.

Woran das liegt konnte mir selbst PI Engineering nicht sagen, in der regel tritt es gerne aufm, wenn DTG irgendwas am TS verschlimmbessert.

Zum Gerät, das du anbietes:
    Ist ja ein neugerät.

Meiner hat schon 16Jahre auf dem Kasten und bestimmt mio. simulierte KM runter (MSTS,PTP,TS2012 bis 2017),
    was wohl darauf hindeutet, das er sehr langlebig gebaut ist (Damals, ob es heute noch so ist)

Auf jeden fall macht es spaß, aber man muss halt auch ein paar Macken akzeptieren (Wie das benannte mit der DLL, die dann mal weg ist),
    was aber weniger dem RD, sondern eher dem TS und seine Aufnahme der Signale des RD geschuldet ist.

Dem neuen Nutzer wünsche ich viel spaß.

• Zitat von Scheerbaum

ein Tag ist vergangen und es gibt noch keinen neuen Nutzer. Ist das Gerät für die 130 Euro zu teuer?

Ehrlich gesagt, für mich schon. Ich verfolge nun seit 1 Monat Angebote im Internet zum Raildriver, weil ich auch einen möchte, allerdings habe ich es nicht eilig und genug Geduld. Dabei sind Gleichwertige für rund 100 EUR über den Tisch gegangen. Andererseits verkauft sich auch mal ein Gerät für 140 EUR auf eBay. Du als Verkäufer wirst mit genug Geduld sicherlich deinen Preis erhalten, ich als Käufer warte jedoch lieber auf einen besseren Preis.

• Ich brauche denn Raildriver nicht aber ich pers. würde auch nur bei 100 Euro zuschlagen. Gebraucht ist gebraucht.
    Im ersten Jahr verliert man das meiste...wie beim Auto. ;)
    Ich denke aber 100 Euro wären fair und ein Schnapp für Raildriver Fans.
    Der Thraedtitel ist aber nicht so gut gewählt, sollte eigentlich "haben" gegen "kaufen" stehen.

• Verkauft für 140 Euro.
    Ich fände es nicht so gut, wenn derartige Hardware für einen Schleuderpreis weiter gegeben wird. Da steckt halt nach meiner Meinung doch eine gewisse Qualität/Arbeits- oder Geldeinsatz (ich weiß gar nicht, wie ich das sonst beschreiben soll) dahinter.

Mario Scheerbaum