Probleme mit Berlin-Leipzig und 3DZug Software

  • Hallo,
    ich habe mal an die Fans dieser beiden Addons eine Frage.
    Ich kaufte mir von Aerosoft das Addon Berlin-Leipzig v1.03 und von 3DZug die Software Fahrzeit Vol. 26 Grippewellev1.03.
    Nach der Installation wollte ich im TS 2017 die Szenarien starten und bekam eine Meldung, dass Rollmaterial fehlt.
    Im RW Tool konnte ich heraus finden, dass dort Rollmaterial aus dem Addon Berlin-Leipzig angegeben ist, aber im Ordner von virtualTracks Berlin-Leipzig diese Ordner nicht existieren. *blöd*
    Es sollte zum Bsp. der Ordner "virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtw\KKW" geben oder "virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtw\Sgss" usw.
    Weiß jemand wo ich dieses Rollmaterial her bekomme?
    vielen Dank für eventuelle Antworten.
    MfG


    Florence

    Intel 10700KF Comet Lake, ASUS ROG Strix Z490-A Gaming , Corsair Dominator Platinum DDR4 16 GB 3000 Mhz, Asus Nvidia GTX 1080Ti, Samsung SSD 1 TB, Hitachi 3 TB, Windows 10 Pro.

  • Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit das ELAP nicht besitzen.
    Dies brauchst du, wenn ich richtig informiert bin.

    Hat mit dem ELAP nichts zu tun.


    Am besten ist es wohl, sich das Material mittels RWTools zu tauschen.


    @bahnjan:
    Kann man die Waggons vielleicht repainten, damit z.B. aus dem ARAL-Kesselwagen ein ORAL- oder noch besser ANAL-Kesselwagen wird? :ugly:
    (Ob ARAL das besser gefällt?)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok und danke für die Infos. :)

    Intel 10700KF Comet Lake, ASUS ROG Strix Z490-A Gaming , Corsair Dominator Platinum DDR4 16 GB 3000 Mhz, Asus Nvidia GTX 1080Ti, Samsung SSD 1 TB, Hitachi 3 TB, Windows 10 Pro.

  • Ich hänge mich mal hier mit rein. Den TS 2017 Basis Pack hatte ich letzte Woche im Gewinnspiel gewonnen, installiert und bei Steam auch entsprechend registriert. Alle Addons aus dem Vorgänger TS wurden auch übernommen, die neuen Strecken konnten auch gefahren werden.


    Heute habe ich mir nun bei Aerosoft die Strecke Berlin - Leipzig gekauft, den Installer samt Hotfix ausgeführt, aber beim Start der Strecke kommen stets Fehlermeldungen verschiedenster Art. Lediglich ein freies Spiel von Wittenberg nach Jüterbog brachte keine Meldung und startetet ohne Fehlermeldung (gefahren bin ich aber nicht).


    Liegt das nun definitiv an dem ELAP Zubehör, welches ich bisher nicht habe? Wenn ja, gut, kaufe ich entsprechend nach.
    2. Frage. Kann oder muss ich die Strecke nun bei Steam auch anmelden / registrieren? Sie erscheint im Shop als nicht vorhanden, was natürlich daran liegen kann, dass ich sie nicht über Steam gekauft habe :ugly: .
    Wenn ja, woher bekomme ich den Key, den von Aerosoft erkennt man dort natürlich nicht.

  • Danke, das hat zumindest (erstmal) geholfen, bleibt für mich die Frage, ob ich dieses ELAP nun noch brauche, oder ob die Inhalte des Addon so komplett dargestellt werden. Eine Fehlermeldung kam zumindest eben nicht mehr beim Start von Leipzig nach Berlin, und fehlende Texturen / Objekte sind mir auch noch nicht aufgefallen.


    Frank