Wie macht man es - AFB

  • So gut wie jeder Wagen ohne Autom. Lastabbremsung von vR hat falsche Werte am Lastwechsel angeschrieben. Bei denen mit Autom. Lastabbremsung stimmen sie teilweise, aber auch nicht immer.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Also ich hab mindestens 30 sek die Befehlstaste gedrückt aber da kommt keine Reaktion, ich krieg zwar die Freigabe per TAB aber der Zug fährt aufgrund des Roten Signals nicht weiter/ los -.-
    Frustrierend...

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Wenn du mit AFB fährst ist das logisch, denn da ist die AFB mit der LZB gekoppelt. Für die AFB existiert eine Vsoll von 0 km/h (auch da ja offensichtlich die Befehlstaste nicht die Wirkung hat, wie sie sollte, denn dann würde es ja eine Vsoll von 40 Km/h geben). Du kannst nun maximal die AFB ausschalten und manuell fahren, wobei es aber immer noch die Vsoll von 0 Km/h durch den LZB Halt gibt. Ob man diesen im TS dann quasi analog einer Vorbeifahrt am Hp 0 mit der Befehlstaste bestätigen kann, keine Ahnung.

  • @FraPe Bei euch nutzt man dann eben die vorhin genannte Methode (Bef. 40 länger) in einem solchem Fall?

    Das ist die einzige Möglichkeit, weil du damit die Vsoll auf 40 hochsetzt. Ohne steht Vsoll auf 0, und sobald du mit Vist über Vsoll kommst, gibt es hier eine Zwangsbremsung, weil du einen LZB Halt überfahren hast.
    Die Befehlstaste darf natürlich nur mit eintsprechendem Auftrag bedient werden!


    Ich wurde gerade aufgeklärt, dass der TS eine derartig korrekte LZB nicht simuliert, weder lok- noch streckenseitig. Somit müsste also ein Signal immer einen Fahrtbegriff zeigen, Ersatzaufträge oder Fahrt mit Befehl gehen bei LZB nicht. Wenn dies also Bestandteil der Aufgabe ist, passt etwas nicht. Du müsstest dann wohl die LZB abschalten, um im PZB Modus dann mittels Befehlstaste an dem Signal vorbeizukommen.

  • Lag an einer fehlerhaften Tracks.bin Datei bzgl Schuster Signale von TW.
    Musste die alte Version nehmen und nicht die neue, geupdatete Version, warum auch immer.
    Mit der neuen Version waren die Signale auch nicht anders... versteh ich nicht aber okay...

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD